• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@suisse - unabhängig von den höheren Einkünften ist dies aber schon eine hohe Summe :worried:.
Ich würde in der Schweiz dann nur noch Gespann fahren ;).

Anbei ein Auszug aus meiner aktuellen Rechnung (auch HUK24):

kfz-vers.jpg

Moin
Das mit der Werkstattanbindung ist nicht so meins. Sonst auch ein guter Kurs.

Bin mit meiner auch zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20211205-123936_Samsung Internet~2.jpg
    Screenshot_20211205-123936_Samsung Internet~2.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20211205-123756_Acrobat for Samsung.jpg
    Screenshot_20211205-123756_Acrobat for Samsung.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 45
Bei mir ist Werkstattbindung mit drin. Aber nur da es der VW Dealer ist, bei dem ich auch das Auto gekauft habe.
Wäre ja dann Blöd, auf das Geld zu verzichten.
Deswegen mein Tipp: Immer erst erfragen, welche Werkstatt das ist.

habe meiner Versicherung neulich den aktuellen km-Stand mitgeteilt, eine neue, jährliche Fahrleistung vereinbart und 30 EUR im halben Jahr gespart. :)
es wäre nochmal 5 EUR günstiger, wenn ich die neuen VB akzeptierte.
Unterschied zu den alten VB sei, dass sich die SF-Tabelle "geändert haben könnte".
klar, wenn der Beitrag günstiger wird, hat sich irgendeine Klausel in den VB (ob immer zum Nachteil des VN, will ich jetzt nicht behaupten) geändert.
die SF-Tabelle sei auf HUK.de nicht veröffentlicht.
weiß von Euch zufällig jemand von den neuen SF-Tabellen ?

Hallo,

Ich bin von meiner Versicherung informiert worden über die Beiträge für 2024.

Die Fakten Haftpflicht SF 41
Vollkasko SF 31

Alte Beiträge 232,56 Neu 376,89

Also eine ganz schöne Anhebung. Ca.70%
Ich weiß der Betrag ist sicher noch im Rahmen, dennoch wie sieht es bei anderen aus.

Also ich frag bei meiner Versicherung im November immer nach ob ich mit einer Tarifumstellung sparen kann, oder ob der aktuelle Tarif günstiger ist. Sind zwar meistens nur ein paar Euro aber immerhin.
Mach ich schon seit Jahren so.

@All
Natürlich gebe ich,wie jedes Jahr, meiner Versicherung die Chance nachzubessern.

Die Mail ist schon raus, genauso wie der Preisvergleich.
Bin auch fündig geworden, selbe Bedingungen 302,65.

Wollte nur mal wissen,ob alle die Erhöhung erhalten

Zuletzt bearbeitet:

@sibidi
Kommt dadurch,dass meine Frau vor 5 Jahren einen Schaden verursacht hat.

Kann passieren, dadurch erfolgte eine Rückstufung.

Natürlich gebe ich,wie jedes Jahr meiner Versicherung die Chance nachzubessern.
Finde ich gut.

Die Mail ist schon raus, genauso wie der Preisvergleich.
Bin auch fündig geworden, selbe Bedingungen 302,65.
Vielleicht kannst du dich ja mit deiner aktuellen Versicherung in der Mitte einigen, also dem Preis den du verglichen hast :like:.

Wenn nicht, dann würde ich Nägel mit Köpfen machen und wechseln.

Hatte ich mir gedacht. Manchmal bringt die Überprüfung ein viel höheren Betrag hervor.durch die Steuern oder neue sf.am besten Vertreter rechnen lassen und zustimmen oder nicht.bloß nicht kündigen ,wird noch teurer durch die neuen Bedingungen

Heute die erste Rechnung für den T-Roc von der HUK24 erhalten:
HF SF 22
VK SF 33
VK mit SB €500 -TK ohne SB
Schutzbrief
€ 500,35 - zahlungsweise jährlich

Da wir in Kürze einen T-Roc bekommen, bin ich gerade am Versicherungsvergleich. Das nervt ohne Ende.

Ich bin jetzt nicht so der Kostenoptimierer vor dem Herrn und deshalb schon seit vielen, vielen Jahren bei der Allianz. Keine Direktversicherung, sondern ganz oldschool mit Agentur, deren Mitarbeiter ich schon seit vielen Jahren kenne. Andererseits sind die kostenmäßig natürlich eher im gehobenen Mittelfeld zuhause.

Wenn ich mir dann anschaue, was diverse Direktversicherer so aufrufen, könnte man viel Geld sparen. Andererseits: Wenn ich mir die negativen Bewertungen von Direktversicherungen (egal, bei welcher) so anschaue, wird es mir schlecht.

Wie seid ihr bei diesem Thema unterwegs? So kostengünstig wie nur möglich? Oder tickt ihr eher so wie ich?

Ich bin bei der Huck 24 schon seid Jahren . Hatte letztes Jahr ein Unfallschaden (selbst verschuldet ) wurde ohne Probleme und schnell geregelt.

Bin sehr zufrieden :like:

Wenn ich mir dann anschaue, was diverse Direktversicherer so aufrufen, könnte man viel Geld sparen. Andererseits: Wenn ich mir die negativen Bewertungen von Direktversicherungen (egal, bei welcher) so anschaue, wird es mir schlecht.
Hallo Tom, kann ich nicht so bestätigen. Bin seit ein paar Jahren bei der BavariaDirekt und kann nichts negatives sagen. Hatte auch schon einen Schaden und der wurde anstandslos geregelt.

Kannst ja mal vergleichen: https://www.bavariadirekt.de/versicherungen/auto/kfz-versicherung/produktinfos/?

Tipp: Der Komfort L Tarif kostet meistens nur ein paar Cent mehr ;)

Andreas

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben