T-Roc wechselt von selbst die Gänge (Automatikgetriebe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miechen6

Einmalposter
Hallo, ich habe einen T-Roc* aus August 2019. Jetzt hatte ich gestern zum 2. Mal das Problem, dass sich ich auf einmal von D/S in dem M1 Gang war. Ich meine, ich bin nicht gegen den Schaltknüppel gekommen. Es war ziemlich laut und hat natürlich nicht "gezogen". Ich war auf der Landstraße bei ca. 70 km/H.

Hallo @miechen6

Das ist mir auch schon mal passiert. Und zwar habe ich irgendwie (unbewusst) beim Fahren die linke Schaltwippe (manuell runterschalten) am Lenkrad gezogen...

Kann es sein, dass dir das Gleiche passiert ist?

@miechen6 das passiert schon mal. Du hast garantiert versehentlich (wie @T-Rex schon geschrieben hat) von Automatik auf Manuell geschaltet. Insofern wechselt das Getriebe nicht selbstständig, wie du geschrieben hast! Wenn das passiert am besten gleich manuell mit der Schaltwippe ein paar Gänge nach oben schalten, um zu verhindern, dass die Drehzahl im roten Bereich verbleibt.

Wenn das passiert am besten gleich manuell mit der Schaltwippe ein paar Gänge nach oben schalten, um zu verhindern, dass die Drehzahl im roten Bereich verbleibt.

Richtig.
Oder man zieht die rechte Wippe für 3 Sekunden, dann ist man wieder im Automatik-Modus.

Da das Problem gelöst wurde, schließe ich den Thread mal :innocent:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben