• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Discover Media Bildwiedergabe spielt sämtliche Formate nicht ab

Mit der Speicherkarte auch kein Erfolg, Dateien können nicht gelesen werden, Meine Musiksammlung auf der gleichen Disk funktionieren sogar die Voraschaubilder der "Musikalben",werden angezeigt>> komisch ist das schon.:(

@T-Roc-FL was für eine Auflösung haben denn deine Fotos die funzen...???

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nochmals getestet. Das Infotainmentgerät liest Videodateien ( MP4 ), gibt aber nur die Tonspur wieder. Reine Bilddateien werden nicht angezeigt.
Musikdateien werden mit entsprechenden Cover gespielt und angezeigt. Wer hat denn gute Verbindung zum Freundlichen:blush: und kann mal etwas zur Aufklärung
beisteuern. Könnte es eventuell etwas mit der Freischaltung von App-Connect zu tun haben? Ist bei mir nicht Freigeschaltet.

Nein, habe ich aktiviert, hast du 2 x USB o. so wie ich 1 x ? Habe keine Sprach Unterstützung, allerdings Rückfahrcam mit Navi und kann beim :) einiges gegen "BAR", nachträglich Softwareseitig updaten und freischalten lassen.
Die Induktion Ladestation hat mein ZZ-Roc auch nicht.

Ich hab App-Connect, Sprachsteuerung und Rückfahrkamera (nachgerüstet) und kein Navi. Vielleicht liegt's ja wirklich an der Headunit. Wer aber zumindest eine der 3 Optionen hat, hat auf jeden Fall die "starke" Headunit. In der Anleitung steht aber nichts von "ausstattungsabhängig" o.ä.
@T-Roc-FL was für eine Auflösung haben denn deine Fotos die funzen...???
Kann ich jetzt nicht genau sagen was da aktuell auf dem Stick ist. Hab aber auch schon USB-Sticks von Freunden drin gehabt, die gingen auch auf Anhieb. Glaub nicht dass es da Begrenzungen gibt, laut BA JPG bis 64 Megapixel.

Bleibt ein Rätsel, dass das bei euch nicht geht.:worried:

Habe eben nochmals getestet. Das Infotainmentgerät liest Videodateien ( MP4 ), gibt aber nur die Tonspur wieder. Reine Bilddateien werden nicht angezeigt.
ich habe soeben getestet mit meinem Composition Media: MP3, MP4 werden abgespielt, und zwar bei FAT, FAT32, NTFS. Aber keine Bilder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher schon Bilder gesehen habe. Ist irgendein Update Schuld?
Ich brauche die Funktion nicht wirklich, darum seit längerer Zeit nicht mehr ausprobiert.

Auf eBay kaufen

Habt ihr es schon mal mit einem Reset des Comp. Media versucht?
Ein-/Aus-Schalter gedrückt halten (ca. 10 Sek.) bis das Comp. Media sich ausschaltet und dann von alleine wieder startet. Das hat schon viele unerklärliche Probleme gelost.

@T-Roc-FL werde ich direkt mal ausprobieren :like::blush::cool:.

Bilder werden angezeigt. Habe ein Setup des Infotainment System gemacht.Wenn man dann auf Seite 2 blättert erscheint der Menüpunkt
"Bilder". Antippen und die entsprechende Quelle auswählen und die Bilder können vom USB-Stick oder SD Karte angeschaut werden.
Bitte aber nicht während der Fahrt.:p:)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben