• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tageskilometer spielt verrückt

Sorry @FatsFan wenn das Thema schon in verschiedenen Threads behandelt worden ist, muss man das ja nicht noch weiter unterstützen indem man alle 3 Threads bedien ;)

Obwohl es keine T-Rocs waren/sind, habe erst ab 1.9.22 einen, mein Ex Polo GTI, BJ. 2015 sowie mein aktueller, Golf 7 Alltrack, Bj. 2019 null(t)en Langzeit nach 9999km (Polo), 4999km (Golf), wird genullt durch das "System" ist auch der Zähler "ab Tanken" genullt. Dann läuft aber alles wie gehabt bis der besagte Kilometerstand wieder erreicht ist, d.h. beim Tanken geht Tripzähler auf 0.
Warum Deiner dies selbstständig macht entzieht sich meiner Kenntnis.
Beim Golf kann ich im Menue alle 3 Werte (Langzeit, ab Tanken, ab Start) selbst löschen wenn ich möchte.
Hoffe meine Worte waren nicht verwirrend

Hoffe meine Worte waren nicht verwirrend
was den km-Zähler angeht, nein, nur der "Trip"-Fehler vlt. etwas
habe erst ab 1.9.22 einen, mein Ex Polo GTI
Scherz :laughing::beer:

beim Tanken geht der Tages-km-Zähler auf Null, wenn vorher der Langzeitverbrauch genullt ist ? Ehlich gesagt, in 3 Jahren habe ich den Tages-km-Zähler (trip) noch NIE genutzt. Im Tankbuch notiere ich nur den Gesamt-km-Stand. Der Tages-km-Zähler war heute bei 1.290 km und habe nicht einmal getankt :confused:.

Was hat denn die OBD11-Abfrage ergeben @FatsFan ?

Okay, wir Schweizer drücken uns etwas umständlich aus :cool:

Beim Golf ist es so, ich tanke, dann wird auf den ersten Metern ausgerechnet wieviel Kim möglich sind und zählt diese mit dem Tripzähler auf, also den Tageskilometer im Tacho Display
Im Urlaub in Italien erreichte aber die Langzeit die omniösen 4999km welche man ja in der Regel nicht auf dem Display hat sondern eher, sowie ich den Verbrauch ab Start, so, bei 5000km wird genullt und schwupp stand in der Reichweite nicht mehr 540km sondern noch 125km.

Leichte Hektik im Cockpit da nachts auf Autostrade del Sole kein gutes Gefühl, nächste Rast-/Tankstätte raus und das mittige Display durchgerockt.

Siehe da, Langzeit 12km, ab Tanken noch 125km Restweite, ab Start korrekt 450km, Fazit: nullt die Langzeit klaut er mir 2/3 der ausgerechnete Strecke.

An der billigen Autobahntanke ein grosses UFF, gingen nur 22 Liter rein und nach ein paar Kilometern standen 760km Restreichweite im Display (hatte vollgetankt)

Ich fürchte dass war wieder zu schweizerisch kompliziert :yum

Habe heute beim Räderwechseltermin nachgefragt und siehe da - seit Juni gibt es ein Update für die Probleme mit der Uhrzeit und den Kilometerzählern. Termin habe ich in 2 Wochen, dann werde ich hier auch die Bezeichnung des Updates posten.

Kann ich bestätigen :like:. Bei meinem vorherigen T-Cross hatt ich auch das Problem mit dem Tripzähler und der Uhr. Das Update hat das Problem behoben. Ich war im Januar bei Volkswagen zum Update. Das Problem ist mittlerer weile bekannt. Es wird die Software vom Infotainmentsystem neu aufgespielt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben