Tagfahrlicht leuchtet nicht – LED, LED Plus & IQ\.Light

nobodyfamouz

War schon mal da
Hallo,

Ich habe meinen neuen T-Roc* 2022 R-Line vor einer Woche bekommen. Der hat die normale LED Scheinwerfer, nicht Plus und nicht IQ Matrix. Das vertikale Tagfahrlicht leuchtet aber nicht. Nur die horizontale in dem Scheinwerfer. Soll das so sein? weiß jemand was davon? Danke!

Anhänge

• Screenshot from 2022-03-11 21-16-10.png
    Screenshot from 2022-03-11 21-16-10.png
    569,7 KB · Aufrufe: 159
Servus
Ich bin mir nicht sicher, kann es sein das die unteren erst ab LED Plus leuchten?

Du kannst aber mal in den Einstellungen schauen, unter Beleuchtung.
Eventuell gibt es da eine Möglichkeit der Auswahl

Ich habe auch LED-Plus-Scheinwerfer erwartet, wie es im Konfigurator fuer R-Line beschrieben ist, allerdings ist es bei mir nicht der Fall.. Und im Menue gibt es keine Einstellungen dafuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leuchten die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mit? Ein Verkäufer hat gemeint das es so ist.

Ich habe auch LED-Plus-Scheinwerfer erwartet, wie es im Konfigurator fuer R-Line beschrieben ist, allerdings ist es bei mir nicht der Fall.. Und im Menue gibt es keine Einstellungen dafuer.
Da würde ich beim :) aber auf der Matte stehen,zum einen wegen dem Led-Plus-Licht (Serie bei den R-Line`s),zum anderen weil das Led-Tagfahrlicht nicht geht.

Tag.JPG

Moment mal, ich glaub LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig verbaut.
Nur mit IQ Matrix leuchtet auch die Spange vorn.

Nicht steinigen wenn ich falsch lieg, aber das ist mein Wissensstand.

Da beste ist immer auf der VW Seite sein Modell zu konfigurieren und dann genau schauen was geht noch dazu, was ist Serie etc.. etc..

LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig
LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig verbaut.
Nur mit IQ Matrix leuchtet auch die Spange vorn.
Nein bei dem T-Roc* Basic und T-Roc Life ist das normale LED-Scheinwerfer Serie.Ab den Style- und R-Line-Versionen sind die ist LED-Plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht Serie und optional die IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer und die Leiste zwischen den Scheinwerfern ist beleuchtet.

Nein, leider nicht. Ich war bei einem Codierer. Der hat mir das gemacht
Beim Neuen Modell soll das Rücklicht mit dem Tagfahrlicht mitleuchten laut Händler,es gibt ja Länder da ist es Pflicht.

Ich habe es verstanden. Das Auto hat kein LED-Plus Scheinwerfer obwohl es R-Line ist. In Bulgarien gehoert das zum R-Line Version serienmäßig nicht. Das ist der Grund. Es ist aber interessant, dass die unteren Tagfahrlichte eigentlich eingebaut sind und nur das Kabel fehlt - Ich konnte die Buchse sehen.

Danke an allen! Hoffentlich hilft das Thema jemandem!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade fragen ob es eine deutsche Ausführung ist. Der Kennzeichenträger deutet nämlich daraufhin das es nicht so ist. Aber hat sich ja nun schon von allein geklärt. Und LED Tagfahrlicht hat er ja. Nur eben nicht im Stoßfänger ;-)

@Roci1969 Bei mir leider nicht BJ2021.
Aber der Codierer kann’s.

Bei meinem leuchten die Rücklichter beim TFL auch mit. Habe ich mit OBD 11 kodiert.

Häng mich nochmal rein. Hab ja gestern das Aussteller Cabrio gekauft. Auch da leuchtet die Spange vorn nicht, obwohl IQ Light in den Scheinwerfern drin steht. Hat mich gewundert.

Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator nachgeschaut, und siehe da, die beleuchtete Leiste und dynamisches Blinklicht hinten gibts nur beim "IQ Drive" Paket. Muss man wissen.

Und den "Travel Assist", da hab ich so meine Meinung. Durfte das mal in einem Tiguan testen, geht garned, der hat vor jeder Kurve gebremst und ein Hinweis erschien, Vorsicht Kurve voraus. Was ist das denn, seh ich doch selber.

Auch im Audi den ich letzte Woche fahren durfte war so ein Ding verbaut. Bei uns hier im Wohngebiet ist Tempo 30, erkennt das System aber nicht und beschleunigt bei gesetztem Tempomat auf 50 km/h. Das kann teuer werden.

Da kann was nicht stimmen. Laut Konfigurator hast Du auch beim Cabrio mit den Matrixscheinwerfern die beleuchtete Leiste. Die Matrixscheinwerfer kann ich anwählen ohne das IQ Drive Paket nehmen zu müssen.

@rudi rakete ,ok, hab ich wohl übersehen.

Sei's drum, mein erworbener Aussteller hats nicht. Obwohl in den Scheinwerfern IQ Light steht. Was auch immer das nun ist, "Matrix" oder "LED Plus".

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben