Temperaturgrenze für‘s Offen/Cabrio fahren

Hallo,
ganz generell:
tiefe Temperaturen und Sonne - Dach auf und Heizung an (zusätzl. Mütze/Käppi und Jacke.
hohe Temperaturen: ohne Regen - Dach auf und Klima voll an (zusätzl. Kopfschutz und Sonnencreme).
Für was habe ich denn ein Cabrio wenn ich es nicht so oft wie möglich nutze. Frau und ich haben beide schon die 70er überschritten
und fühlen uns Sommer wie Winter im Cabrio gut aufgehoben (angepasste Kleidung und ein Gefühl für das Öffen oder Schließen des Daches).
Wir finden die Geräuschkulissengar nicht so schlimm. Beim Cruisen auf der Landstraße bei Sonne (offen oder geschlossen) und max. Tempo 100 ist alles "easy": klar. auf der Autobahn zwischen 150 und 200 ist die Geräuschentwicklung schon relativ hoch - wobei meinem Empfinden nach kein großen Unterschied zwischen offen und geschlossen bemerkbar ist. Man muss dann auch nicht immer alles verstehen, was die Gattin sagt :innocent:
Gruß aus M.

Man muss dann auch nicht immer alles verstehen, was die Gattin sagt :innocent:
Da fällt mir spontan eine Strophe aus dem Lied "Großvater " von der Gruppe STS ein....

"Oder dei Frau, die den ganzen Tog dir die Ohr'n vollg'sungan hot
Du host nur g'sogt: „I hob' sie gern,
I muas net olles, wos sie sogt, immer her'n!“

:beer:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben