• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TFL aus Vorfacelift Modell in 2021er Cabrio einbauen

Jansenth

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich finde die TFL aus dem Vorfacelift Modell schöner und markanter als die in meinem 2021er Modell.

Weiß jemand ob die TFL ohne große Probleme und viel umprogrammieren auszutauschen sind?

Auf den ersten Blick sehen die Einbaumaße für mich identisch aus.

Vielen Grüße

Thomas

Anhänge

• TFL T-Roc alt neu.jpg
    TFL T-Roc alt neu.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 43
Verstehe ich nicht ganz. Mj 2021 ist ja ein VFL?

Hallo zusammen,

ich finde die TFL aus dem Vorfacelift Modell schöner und markanter als die in meinem 2021er Modell.

Weiß jemand ob die TFL ohne große Probleme und viel umprogrammieren auszutauschen sind?

Auf den ersten Blick sehen die Einbaumaße für mich identisch aus.

Vielen Grüße

Thomas
ist nur die Frage, welchen meint er... den vom R-Line, oder normale Ausführung :)

Hey an alle. Ich denke er hat die Einheit aus Blinker und Tagfahrlicht auf dem unteren seiner beiden Fotos und hätte es gerne wie auf dem oberen Foto.

Gruß aus Berlin

War das obere TFL nicht nur dann dabei, wenn man die LED Scheinwerfer geordert hat und das andere, wenn man noch klassische Halogen Scheinwerfer hatte? Somit ergibt sich bei den beiden Varianten kein Unterschied zu FL und VFL, sondern nur in der Auswahl der Hauptscheinwerfer. Aber ob sich das nun nachrüsten lässt, entzieht sich meiner Kenntnis und ich schalte den Klugscheißermodus jetzt wieder aus. Prost :beer:

Zuletzt bearbeitet:
auszutauschen sind?
schau mal hier: der Austausch der TFL-/ Blinker- Einheit ist "sehr teuer und nicht einfach":
hier die Teilenr. der zu den Halogen- SW gehörenden TFL:
die Beiträge von @Werkstattleiter beantworten höchst wahrscheinlich Deine Frage, wie aufwändig der Austausch der TFL ist, selbst wenn er von den "Büroklammern" spricht, die Du austauschen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben