Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke man ist schon jetzt transparent. Ich war doch etwas erstaunt, als ich vor einiger Zeit beim Freundlichen war. Mein Schlüssel lag beim Servicemitarbeiter vor dem PC. Er konnte mir genau sagen was ich schon an km gefahren bin und einiges mehr. Ehrlich gesagt mir war etwas unwohl dabei. Würde mich nicht wundern, wenn die Daten weitergegeben werden.
Das hatte ich bei meinem letzten Fahrzeug schon. Fand ich gut, die Frage bei Auftragserteilung nach dem km-Stand ist erledigt.Mein Schlüssel lag beim Servicemitarbeiter vor dem PC. Er konnte mir genau sagen was ich schon an km gefahren bin und einiges mehr.
Wenn die meinen Co2 Fußabdruck ermitteln und der "Grünen - Presse" weiterleiten, dann lande ich bestimmt auf der Titelseitend wem sollen die Daten weitergegeben werden? Vielleicht an VW, bitte gern.
Von mir aus auch an die Presse, aber für eine Titelseite wird es wohl nicht reichen!
Mal im Ernst, weiß jemand, was auf dem Schlüssel gespeichert ist? km-Stand ist klar, laut Handbuch* Nutzereinstellungen, vermutlich auch letzte Fehlermeldungen vom BC. Aber Tankung und Fahrweise etc.. wohl nicht.Wenn die meinen Co2 Fußabdruck ermitteln und der "Grünen - Presse" weiterleiten, dann lande ich bestimmt auf der Titelseite![]()
Theoretisch braucht die Werkstatt ja nur den Speicher des BC auslesen. Da stehen alle Betankungen drin.Aber Tankung und Fahrweise etc.. wohl nicht.
Das ist mir klar. Meine Frage war, was auf dem Schlüssel gespeichert ist. Nur so interessehalber.Theoretisch braucht die Werkstatt ja nur den Speicher des BC auslesen.
Das wäre nur ein weiterer Datenkrake und würde im Gesamtkontext kaum noch auffallen. Und um die CO2 Ersparnis gehts schonmal gar nicht - Am Ende geht es nur darum wieder irgendwelche Steuern einzuführen, weil Steuern ja bekanntlich den Klimawandel aufhaltenAuf der einen Seite Sprit- und CO2 Ersparnis, auf der anderen Seite der riesige Energieverbrauch der Internetknoten. Soviel Strom kann man mit erneuerbarer Energie gar nicht erzeugen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.