• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Traktionskontrolle deaktivieren

a.gerke

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe den heutigen Schneefall für eine ausgiebige Ausfahrt im Sauerland auf nicht geräumten Nebenstraßen genutzt: die Traktion des 4Motion hat mich noch mehr beeindruckt als bei meinem bisherigen CC 3,6 4Motion. ABER: beim CC konnte ich Traktionskontrolle zwecks Erhöhung des Spaßfaktors per Knopf abschalten. Wie kann man die Traktionskontrolle abschalten ? T-Roc 2,0 TSI 4Motion R-Line, Bj. 10/2022.

Viele Grüße,
Andreas

Servus
Klicke am MIB auf
  • "Car"
  • "Settings"
  • "ESC-System"
Hier kannst du (begrenzt) aktivieren/ deaktivieren

Mehr erlaubt das System nicht

Danke für die schnelle Antwort !

Aber jetzt eine wahrscheinlich dämliche Frage: was ist das MIB? Ich weiß es wirklich nicht ...

Modulare Infotainment Baukasten.
Dein Display über den Lüftungsgittern.

Es gibt keine dämliche Fragen. ;) .

Siehe Bild.

Anhänge

• 20231019_141700.jpg
    20231019_141700.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
Danke schön, ich hatte dort schon gesucht, bin aber trotz Suche über alle Menüs nicht fündig geworden. Werde morgen früh sofort dem Tipp von @T-Rex folgen und das Ergebnis mitteilen.

Also 'Modulare Infotainment Baukasten' als Name hat schon was ... :joy:

Keine Angst. Du wirst noch viele Abkürzungen hier lesen.
Musste auch schon sehr oft Nachfragen.
Ist keine Schande. ;)

Danke für die Unterstützung, ich habe es schlicht übersehen, aber dank der Hilfe jetzt gefunden. Heute dann mal ausprobiert:
ich habe 2 Möglichkeiten:
ASR deaktivieren: als Folge ist tatsächlich die Traktionskontrolle scheinbar komplett weg, aber ESC -zumindest rudimentär- noch aktiv
ESC Sport: die Traktionskontrolle ist deaktiviert und das ESC -zumindest an den Hinterrädern deutlich- reduziert.

Wie auch immer: ESC Sport ist auf Schnee (nicht im normalen Straßenverkehr) meine Wahl, das Heck lässt sich mit dem Gaspedal steuern. Bin zufrieden :grinning: :like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben