• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Meldung Travel Assist ist nicht Verfügbar kommt fast jeden Tag,ist aber immer eine Flasche Meldung die Anzeige ist sofort wieder weg. Ich beobachte das schon mehrere Wochen.
Dann muss sehr wahrscheinlich auch bei deinem T-Roc das Lenkrad gewechselt werden!!

TommyFL hat am 26 Januar geschrieben
Kurzes Update, Fehler konnte heute beim Freundlichen nicht behoben werden, es wurde ein neues Lenkrad Bestellt, bloß wann es kommt konnte man mir nicht sagen, sie rufen an, wenn es da ist:
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet :)

Hey Petz, da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich so schnell geht mit deinem Lenkrad Tausch, ich warte nämlich immer noch auf meins und hab auch schon mehrmals nachgefragt, aber sie bekommen keine geliefert. ich hab ein R-Line in Leder u Heizung.

Ich habe es der Werkstatt gemeldet

Sieht für mich wie ein Problem mit dem Spurhalte Assist aus. Sobald er Gelb wird, kommt die Meldung.
Er scheint die Straßenmarkierungen nicht zu erkennen.
Und wenn diese nicht erkannt werden, kann der Travel Assist nicht richtig Arbeiten.

Die Meldung kommt ja öfter wenn ich das Auto starte und geht sofort wieder weg und er funktioniert ja für eine kurze Zeit ,und es kommt vor bei einer Strecke von 15 km das die Meldung kommt Travel Assist zurzeit nicht Verfügbar die Meldung geht sofort wieder weg und nach einer Minute kommt die Meldung erneut. Ich beobachte das schon mehrere Wochen.

Hey Roci, das ist das selbe Bild wie es bei mir auch erscheint, der Freundliche meint das es nur aufblinkt aber keine System ausfälle gibt, bekommst bestimmt auch ein neues Lenkrad

Auf eBay kaufen

Hallo Roci
Ist bei mir genau so, wenn ich aber mit dem Travel Assist fahre ist das System noch nie ausgefallen, ist bestimmt wie @ThommyFL sagt, jetzt sind wir schon zu 3 die ein neues Lenkrad bekommen, ausser dein Freundlicher findet etwas anderes.
Auf jeden fall wenn etwas neues gibt wäre es schön hier es rein zu schreiben.

Fehlerspeicher auslesen und Zurücksetzen wenn das nichts bringt wird das Lenkrad ausgetauscht (Vibrationen am Lenkrad) Fehlerspeicher habe ich gestern selbst zurückgesetzt und zurzeit ist noch alles in Ordnung, ich bin aber erst 20 km gefahren.

Ich sehe gerade das wir 3 ziemlich die selbe zeit unseren Roci bekommen haben, nicht das da ein generales problem ist.

Laut dem Freundlichen Tauschen sie wohl grad reihenweise Lenkräder

Ah ja, da muss ich mal ein wenig stänkern gehen, mal schauen was er dazu sagt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nööööööö Nööööö :laughing:

Eigenartig finde ich nur, dass der Fehler erst nach Wechsel auf Winterräder auftrat. Vorher kam der Fehler nie. Vielleicht auch eine Temperaturfrage…man weiß es nicht

Ich habe nicht gewechselt, da ich Ganzjahresreifen fahre;) aber ich muss feststellen je wärmer das Wetter wird umso weniger Piept er

Der Fehler hat bei mir mit dem Reifenwechsel nichts zu tun.

Meine Werkstatt hat heute angerufen, ich bekomme Dienstag mein Lenkrad gewechselt, mal schauen ob er das danach noch macht.

@Petz
Wie lange hast Du auf Dein Lenkrad warten müssen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben