• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Petz

Kennt sich aus
Seid den 18 April, und rund 2000Km, keine Fehlmeldung bis heute, ich glaube das wars.
@TommyFL, ich verstehe dein ärgernis, ich finde das irgendwie nich seriös, ich hoffe das es dann klappt.
 

Colognecrew

Stammuser
Gibt es zu dem Thema jetzt schon eine offizielle Meldung ? Meine Frau hat es ab und an mit dem Assistent nicht verfügbar. Und beim auslesen mit ODB weil es mich interessiert hat 7 Fehlermeldungen angefangen von Assistenten, LED Licht und Multimedia. Ich glaube da wird mal ein Besuch fällig. Sonst keine Fehler und aktiv werden keine angezeigt nur via Diagnose ODB11
 
Zuletzt bearbeitet:

ThommyFL

Kennt sich aus
Hallo Petz, ne seriös geht da wohl nichts ab, hab jetzt gut 7 mon gewartet, und hätte ich mich nicht beschwert u angedroht das Auto auf den Hof zu stellen u einen Leihwagen zu fordern, wäre da wohl auch die nächsten mon nichts Passiert. Entschädigung oder Kulanzzahlung wurden von VW auch abgelent, ist in den Garantie Vereinbarungen nicht vorgesehen :confounded:
 

Colognecrew

Stammuser
Gibt es beim Freundlichen schon eine offizielle Meldung / TPI dazu? Heute bei mir erst Fahrt mit ACC auf der AB auf einmal eine Meldung nach der anderen VZE, ACC, und SideAssist nicht verfügbar und zwei Sekunden später wurden wieder alle Werte gesetzt und funktionierte wieder.
 

Style

Lebt hier
Da würde ich zeitnah vorstellig werden.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Donnerstag wird das Lenkrad getauscht,hoffentlich ist dann Ruhe mit der Piepserei .
 

DetJs

War schon mal da
Bei meinem T-Roc* R-Line Zulassung 20.07.2022 1.5 TSI DSG, kommt dauernd die gelbe Warnung "Travel Assist zurzeit nicht verfügbar".
Am 28.08.23 habe ich eine Systemaktualisierung onAir (OCU) bekommen. Ab da war mal Ruhe. Nach 2 Wochen kam die Fehlermeldung erneut auf. Gestern (28.09.23) war der Fehler plötzlich im Fließbandmodus. Habe es dann noch geschafft ein Video ( Kann ich leider nicht hochladen) zu machen. War in der VW Servicewerkstatt und dieser hat dann alles mal von seinem Computer aus resetet. Nach einer Stunde Fahrt kam dann die Fehlermeldung erneut auf. Vom VW Service bekomme ich nur die Aussage es muss alles überprüft werden und es wird ca. 2 Tage dauern. Termin habe ich Ende Oktober bekommen. ES NERVT schon gewaltig!

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen bzw. Tipps geben?
 

Anhänge

  • T-Roc Foto Fehlermeldung Travel Assist.jpg
    T-Roc Foto Fehlermeldung Travel Assist.jpg
    973 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DetJs

War schon mal da

Aber es hängt und hing nicht mit einem Reifenwechsel zusammen. Oder ist das nur Zufall gewesen, dass dies bei ihm nach dem Reifenwechsel passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spock

Gehört zum Inventar
Hat nichts mit irgendeinen Reifenwechsel zu tun. Hatte ich auch. Mal extrem gehäuft, mal lange nichts. wenn der :) mit seiner Software gespielt hat, war mal ein paar Tage Ruhe. Ein neues Lenkrad und jetzt ist der Fehler Geschichte.
 

DetJs

War schon mal da
Wow, Okay! Vielen Dank für die Information! :like: Habe den Serviceberater (Der auch der Inhaber der Firma ist) ihm die Mitteilung gemacht und er hat nur "Nein, das wird es nicht sein" gesagt. Das wird alles überprüft....... Warum muss man alles so kompliziert machen. Soll er doch direkt mit VW in Kontakt treten und eine Anfrage starten! Er muss ja nicht mit dem T-Roc* fahren. :weary_face:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spock

Gehört zum Inventar
Wenn er ein direkter VW Händler/Werkstatt ist, muss er den Weg gehen, den Ihn Wolfsburg vorgibt. Davon darf er auch trotz eventuell viel besseren Wissens nicht abweichen. Da gibt es dann nämlich kein Geld.
Meiner musste auch erst anderes versuchen, obwohl er genau Bescheid wusste. Wurde aber von VW vorgegeben.
 

DetJs

War schon mal da
Danke! Das ist ja interessant. Na, dann schauen wir mal.

Eben bin ich mit dem T-Roc 50 km gefahren und gefühlt hat er auch 50 gepiept! Manchmal jede 5 Sekunden. Es nervt sooooooooo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFL

Kennt sich aus

Der Fehler hat nichts mit dem Reifenwechsel zu tun ,hat bei mir 7 mon gedauert bis sie endlich ein Lenkrad hatten und es Tauschen konnten. hast du auch das Touchlenkrad
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert