• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ist wieder Touch. Leider.
Hoffentlich ist es bis Ende April gemacht.
Wollen da ein paar tage zum wilden Kaiser fahren.

Nach dem das Lenkrad vor 6 Monaten gewechselt wurde,ist am Donnerstag innerhalb von 5 km die Meldung 8 mal Travel Assist nicht verfügbar aufgetreten,nach kurzer Zeit geht die Anzeige wieder weg und kommt wieder.

Deswegen habe ich gerade wieder ein neues Lenkrad bekommen. Nach 2km kam die Meldung, das ACC nicht verfügbar ist. Seit dem Nichts mehr. Auch heute auf 600km nichts. Habe gleich gesagt, das ein dritter Tausch vom Lenkrad nicht in Frage kommt. Dann will ich eine Wandlung.
Schaun wir mal.

HURRA. Es geht schon wieder los. Heute schon zwei mal die Meldung bekommen, das ACC nicht verfügbar ist, obwohl ich damit gefahren bin.

Mhhh, ich habe seid dem wechsel vom Lenkrad keine Meldung mehr bekommen, Mitte April letztes Jahr

Ich bin auch immer erstaunt, wie viele im Hintergrund auftretende Kommunikationsfehler die OBD-Diagnose anzeigt, selbst wenn im Cockpit alles OK ist. Sauber ist anders ...

Heute an meinen :) geschrieben (damit Nachweisbar) das ich keine weiteren Reparaturversuche möchte und wir schnellstmöglich eine Gemeinsame Lösung für das Cabrio suchen sollten. Und auch gleich von einer Wandlung geschrieben und ein funktionierendes Auto zu bekommen.
Bin gespannt, wie die Antwort ausfällt.
Natürlich werde ich da trotzdem etwas Drauf zahlen. Aber bei weiten nicht so viel, wie bei einen normalen Kauf.

@Spock da musst du dich aber beeilen, dass das noch über die Bühne geht, solange das Cabrio noch gebaut wird.
Ab 2025 gibt es kein Cabrio mehr...

Mein Lenkrad wurde am 05.02. getauscht, seitdem ist Ruhe :innocent:

Also mal ein Update. Es standen 4 (in Worten VIER) meister mit einen speziellen Laptop da. Dieses hatte direkte Verbindung nach Wolfsburg. Den Einen Meister habe ich noch Nie gesehen.
Ihn war aufgefallen, das mit der Kommunikationsstörung, welche die sinnlose Fehlermeldung hervorruft, immer auch der Lenkwinkelsensor einen Fehler meldet.
Es wurde alles in diese Richtung durchgemessen und ein Neuer Lenkwinkelsensor und der dazugehörige Kabelsatz gewechselt. Auch einige Anpassungen im Steuergerät gemacht. In den 1500km (waren im Urlaub) nur ein mal ACC Fehlermeldung und einmal hat beim Travel Assist der Side Assist mal kurz gemeckert.
So lange mal eine Fehlermeldung sehr selten kommt, finde ich das IO.
Jeder verschluckt sich mal.

Es geht weiter. Heute Abend nach einen 12 Stunden Frühdienst ins Auto gestiegen, Dach geöffnet und sofort kam die Meldung, das der Travel Assist nicht verfügbar ist. Mehrmaliges Schlüssel abziehen und Absperren brachte Nichts.
Fehlermeldung war dauerhaft.
Was mir Dabei Aufgefallen ist: Die App lässt sich nicht mit dem Auto synchronisieren. Konnte also da die Fehlermeldung nicht Dokumentieren.
Habe aber natürlich im Auto Fotos gemacht. Falls es Morgen früh wieder weg ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben