• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

T-Rex

Forenlegende
Geht das denn noch nach der Auslieferung?

Tut mir leid, um eine wirklich wasserdichte Aussage zu machen, fehlt mir der Einblick.
Deshalb verwies ich an den Händler.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da da schon Möglichkeiten gibt. VW verdient ja schließlich auch mit diesem "Produkt"... Nichts anderes ist ja eine solche Garantieverlängerung
 
R

Roco57

Gast
@T-Rex : Geht das denn noch nach der Auslieferung? Das Fahrzeug ist ja jetzt bereits sieben Monate alt.
Tut mir leid, um eine wirklich wasserdichte Aussage zu machen, fehlt mir der Einblick.
Deshalb verwies ich an den Händler.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da da schon Möglichkeiten gibt. VW verdient ja schließlich auch mit diesem "Produkt"... Nichts anderes ist ja eine solche Garantieverlängerung
Die Werksseitige bestellbare Garantieverlängerung kann man nicht mehr verändern. Aber es gibt natürlich andere Verlängerungen über eine Versicherung. Hatte ich bei Audi schon mal (VAG).
 

Snorten

Dauergast

Die Werksseitige bestellbare Garantieverlängerung kann man nicht mehr verändern.
Man kann aber irgendwie bei VW eine weitere Garantieverlängerung dazuordern, solange man noch im ersten Garantiezeitraum ist. Wurde hier schon mal irgendwo diskutiert. Das soll aber wesentlich teurer sein als die normale Bestellung bei Fahrzeugauslieferung.
 
R

Roco57

Gast
Zitat von der VW Seite:

Garantiert auf Sie zugeschnitten.
Ob Sie Ihren Volkswagen nur selten bewegen oder ob Sie ständig auf Achse sind – wir haben für jeden Bedarf das Richtige. Sie können wählen zwischen 1, 2, oder 3 zusätzlichen Jahren Garantie, die Kosten ermitteln Sie mit einem Blick auf die Kilometer, die sie jährlich zurücklegen. Sie haben somit insgesamt 9 Ausführungsoptionen, die Sie in den unten stehenden Tabellen finden.

Der Betrag für Ihre gewünschte Ausführungsoption fällt einmalig beim Kauf Ihres Volkswagens an. Beachten Sie bitte, dass nach Abschluss der Garantie ein Wechsel in eine andere Option nicht mehr möglich ist.
 

Roc 924

Ist öfter hier
Anzeige

Am 20.03.2019 geholt bis heute 18'006 km gefahren. Einen halben Liter Motorenöl nachgefüllt.
Habe Garantieverlängerung für 1Jahr bzw. 90'000 km (ob das reicht?) noch keinen Nennenswerten
def. keine Beule oder Kratzer. -----Top----- Bin zufrieden, na ja ein paar mehr PS wären wirklich besser.

Style, 2.0 TDI, 150 PS, Handschaltung, R Line, Leder Orange, Indiumgrau
 

T-Rex

Forenlegende
Hab jetzt etwas über 25.000 runter.
Läuft wie a Orgele.. :cool::like::beer:
Unfassbar
Anfangs, gebe ich zu, als ich ihn kurz nach Einführung bestellte, war ich ein wenig skeptisch.
Ganz neues Modell, da kann es schon zu "Kinderkrankheiten" kommen.

Diese hielten sich, in unserem Fall zumindest, sehr zurück :like::D:beer:

Ich vertraute damals auch auf die Komponenten der VW Großserientechnik und wurde nicht enttäuscht.

Klasse Wagen, der immer noch (und immer mehr) Spaß macht :cool:
 

T-Cat

Stammuser

Meiner ist noch fast jungfräulich.... heute abgeholt und 200 km gefahren. Wollte gar nicht mehr aussteigen....;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nach 3 Jahren "12000 km" :relieved:.
 

T-Rex

Forenlegende
Nach jetzt 37 Monaten sind es 47000 problemlose, spaßvolle und kurzweilige Kilometer.

:beer:
 

Lufri

Autoflüsterer

Nach 6 Monaten 3000 km. Jetzt kommt er aber bis Herbst in die Sommergarage und darf sich ausrasten.
 

Style

Lebt hier
Nach 19 Monaten 11500 km.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert