• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

Style

Forenmaskottchen
Vom 10.08 bis heute 1000 km.
 
R

Roco57

Gast
Ist bei jemandem von den Vielfahrern eigentlich mittlerweile schon die Öl*-Meldung angegangen? Ich dachte immer bei den "Longlifern" müsste das um 20.000 km herum jawohl mal soweit sein. Wenn ich bei mir in den Bordcomputer schaue steht da bei "nächster Öl Service" aber immer exakt die Differenz zu 30.000 km. Ist mir immernoch ein Rätsel wie das nun genau funktioniert...

Entweder 30.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft. Wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt kann die Anzeige auch früher kommen. Also bei mir spätestens in 5 Monaten.
 

Snorten

Dauergast

@Roco57 So hatte ich das auch verstanden (das auch das persönliche "Fahrprofil" mit eingerechnet wird), aber der Bordcomputer scheint bei mir stumpf von 30.000 runterzuzählen. Würde mich ja mal interessieren obs beim ersten der hier die 30.000 erreicht auch exakt dann *pling* macht
 

bastian

Lebt hier
Das Auto "merkt" sich, unter welchen Belastungen es die gefahrenen Kilometer erbracht hat. Und wenn das durch eine "höhere" als die "normale" Belastung erfolgt ist, kommt das *pling* halt früher.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
12918
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
bist du genauso ein Wenigfahrer wie ich.
Dabei fahre ich mit dem Rocci schon deutlich mehr als vorher mit meinem Passat. Da waren es zuletzt nur 6000-7000 pro Jahr. Aber macht einfach mehr Spaß ....:cool:
Bei mir entfällt natürlich komplett die Fahrerei zur Arbeit, außerdem mache ich sehr viel mit dem Fahrrad.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nun, ich bin vor meinem Ruhestand so ca. 18000 km im Jahr gefahren. Der Eintritt in den Ruhestand und die Lieferung des T-Roc* lagen nur kurze Zeit auseinander, sodass der T-Roc nur noch einen Monat an die Arbeit fahren musste.
Hinzu kommt noch ein Motorrad, welches nicht nur steht und geputzt wird, und letztendlich haben wir uns noch zwei eBikes gegönnt, mit denen das Radfahren gehörig Spaß macht. Um damit auf artgerechte Wege zu kommen, muss wiederum der T-Roc herhalten.
Deshalb ist die Kilometerleistung deutlich geschrumpft, aber das Fahren mit dem T-Roc macht mehr Spaß als mit fast allen Autos vorher :like:.
 

T-Rex

Forenlegende
Entweder 30.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft. Wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt kann die Anzeige auch früher kommen. Also bei mir spätestens in 5 Monaten.
Genau. Es sind Sensoren verbaut, die permanent die Qualität des Öles kontrollieren (Schwebepartikel)
Kommt von Sensorenseite keine Warnung, so greift die "Zeitschaltuhr /Kilometervorgabe" zum tragen.
In diesem Fall dann 2Jahre oder 30 tsd km
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn das tatsächlich so ist, dann bin ich nächstes Jahr mit dem 1. Wechsel dran (2 Jahre). 30000 km schaff ich bis dahin nicht :blush:
 

zorg

Ist öfter hier
7726 km sind es bei mir seit dem 18.01.2019. Ich fahre allerdings nicht mit dem Auto zur Arbeit (da reicht das Fahrad). Leider hatte ich bei der Bestellung nur die 50000 km/5 Jahres Garantieverlängerung gewählt. Ich fahre aber doch mehr, als ich dachte. Es macht einfach einen riesen Spaß mit dem T-Roc* Sport und 190 PS.
 

T-Rex

Forenlegende
Leider hatte ich bei der Bestellung nur die 50000 km/5 Jahres Garantieverlängerung gewählt.
Das ist in der Tat ein sehr knappe Sache.
Versuche doch einfach mal, die Auswahl der Garantie zu ändern. Dein Händler gibt da Auskunft
 

zorg

Ist öfter hier
@T-Rex : Geht das denn noch nach der Auslieferung? Das Fahrzeug ist ja jetzt bereits sieben Monate alt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert