Unterschiede Farben / Preise "Style" & "Sport"

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Hallo zusammen,

im Konfigurator ist mir folgendes aufgefallen:

Modell "Style" in "Flash-Rot": 224 Euro. "Flash-Rot mit schwarzem Dach": 224 Euro, also kein weiterer Aufpreis.

Modell "Sport" in Flash-Rot: 224 Euro. "Flash-Rot mit schwarzem Dach": 711 Euro! :scream::dizzy::cold_sweat:

Dauraufhin habe ich mir den Sport in Rot ohne schwarzes Dach bestellt. Denke über eine Folierung nach...

Trotzdem würde mich interessieren, warum ein schwarzes Dach beim Sport das Dreifache kosten soll, bzw. beim Style ohne Aufpreis verfügbar ist.

Hat jemand eine gute Erklärung dafür?

LG,

Gordito

Thx @Böckchen . Dann schenken die "Style"-Käufer VW also quasi Geld, wenn sie nen einfarbigen T-Roc* ordern?

Und wenn die Zweifarb-Lackerung beim Style serienmässig ist, warum kostet sie dann Aufpreis? Auch beim Style kann ich ohne Aufpreis nur "uranograu" auswählen...

Habe noch mal nachgesehen, Uranograu mit schwarzem Dach finde ich nicht im Konfi. Bei weißem Dach hast Du recht.

Screenshot 2020-10-04 at 18.49.00.pngScreenshot 2020-10-04 at 18.49.00.png

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben