• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unterwegs im Rhein Main Gebiet

iceman65830

Dauergast
Ob Top oder nicht , ist mir egal ich bin zufrieden .
Ich denke für ein 2.0 mit Drei Personen und Gepäck ist das Ok .
 

iceman65830

Dauergast
ja , geht in die selbe Richtung .
Hast du dir auch 19" gegönnt ?
 

Kerosini

Ist öfter hier
Hallo
Ich möchte euch hier mein T-Roc* vorstellen , seit 14.03.2019 unterwegs im Rhein Main Gebiet
Es handelt sich um einen 2.0 TSI mit R-Line .

Hallo iceman, warst du vielleicht früher in der Käferscene unterwegs?
Gruß von den Käferfreunde Mühlheim e.V.
 

iceman65830

Dauergast
Nein ,bin bisher immer nur BMW gefahren ....
 

Kerosini

Ist öfter hier
Okay, Dankeschön.
 

INeedNOS

Dauergast
das ist echt krass wie klein Räder auf einem T-Roc* aussehen:D Hätte da niemals auf 19" getippt. Meine 18" Winterräder sehen echt mickrig aus.

Merkwürdigerweise sind die Suzukas vom Design her so aufgebaut, dass sie nicht so mickrig aussehen, meine Kollegen sogar auf 20" getippt haben (lag aber wohl eher daran, weil ein Tiguan mit 20" Suzukas neben meinem stand und das in Relation dann gleich groß aussah....)
 

iceman65830

Dauergast

Hier wieder ein kleines Update .
Ali aus China hat geliefert .
Sorry für den Staub , der kommt über die Fotos extrem rüber , ich glaub ich muss mal wieder putzen .
 

Anhänge

  • IMG_2849.jpeg
    IMG_2849.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_4120.jpeg
    IMG_4120.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_8472.jpeg
    IMG_8472.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 65

Homemb

Kennt sich aus
Meinst du den wahlschalter, wenn ja wie heißt der genau u d hast du den nachträglich ein gebaut und freigeschaltet?
 

iceman65830

Dauergast
Nennt sich Mode Schalter , hat meiner Serienmäßig.
Habe ihn nur etwas im Design verändert
Im Anhang ein Bild im Original
 

Anhänge

  • 7AC65ED8-2350-4382-A21A-1C4385AEEF76.jpeg
    7AC65ED8-2350-4382-A21A-1C4385AEEF76.jpeg
    469,6 KB · Aufrufe: 50
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Sehr schön. :like:
Da muss ich ja jetzt öfter nach ein WI Nummer Ausschau halten. :cool:;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert