• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Variofinanzierung - Rücklauf oder Kauf des Fahrzeuges

S13gfried

Forenmaskottchen
Liebe Gemeinde,

die steigenden Preise am Gebrauchtwagenmarkt sind ja bekannt.
Ich kam daher auf die Idee mein Auto aus der Variofinanzierung heraus zu kaufen und am Markt direkt wieder zu veräußern.

Habe einen roten 2.0l T-Roc*, wird im Februar 48 Monate alt und hat dann maximal 100.000km runter.

Auslösen kann ich ihn für knapp unter 15.000€ - vertraglich festgeschrieben, da kein Leasung sondern eben Variofinanzierung.


Jetzt kommt es. Bei Mobile geht die Karre mit dem Motor derzeit nicht unter 20.000€ los, mit LED und bisschen Zeug drin 25.000€.



Ich habe direkt meinen Kumpel bei VW angerufen, der hat mir ohne Freundschaftspreis oder so ein Ankaufsangebot für circa. 25.000€ gegeben. Händlerverkaufspreis wäre für ihn 27.500€.

Stand jetzt, Kratzer etc.. nicht berücksichtigt.
aber das sind fast 10.000€ "Gewinn" bei der Aktion. Kann ich zwar erst im Februar machen, aber dann sind es wegen mir halt "nur" noch 8000€.
Werde ich auf jeden Fall so machen.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hört sich nicht schlecht an, aber hast du den schon Aussicht auf ein neues Fahrzeug? Nicht das du dann ohne fahrbaren Untersatz dastehst.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Aus den Grund bin auch auch so schnell auf Cabrio umgestiegen. Man bekommt für einen Gebrauchten derzeit sehr viel.
Sollte sich Jeder, der es sich leisten kann wirklich mal Durchrechnen, ob er nicht eher auf ein Neues umsteigt. Die Zeiten werden sich wieder Ändern.
 

T-Rex

Forenlegende

Stand jetzt, Kratzer etc.... nicht berücksichtigt.
aber das sind fast 10.000€ "Gewinn" bei der Aktion. Kann ich zwar erst im Februar machen, aber dann sind es wegen mir halt "nur" noch 8000€.
Werde ich auf jeden Fall so machen.

Die momentan vorherrschende Situation, war für mich auch Wechsel-/ Neukauf entscheidend.
Mein Händler hat mir unseren quasi "weggerissen" ,da eine gute Nachfrage dieser Motorisierung (2.0 TSI 4-Motion) und der Kilometerleistung (knapp 65tsd) besteht.
Der "Gewinn" wurde teils in den Neuwagen investiert.
Aber wie @oxygen auch andeutet, rechtzeitig nach einem Nachfolger schauen und auch gut verhandeln, damit der "Gewinn" auch als solcher zu Buche schlägt
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Der Nachfolger ist derzeit mein Problem.
Allerdings ein Luxusproblem.


Habe mir im Januar einen Cupra Formentor, auch mit dem 2.0l TSI bestellt. Der VZ310 = 310PS.

ich habe erwartet, dass der 1 Jahr Lieferzeit hat. Auf der AB stand dann Oktober 2022, da war ich schon "nervös", dachte aber, es dauert sowieso länger.
Dann hat mein Händler geschrieben, dass er KW33 gebaut wird. Laut Infomail von Cupra wurde er bereits letzte Woche KW29 gebaut.

Solang er nirgends rumsteht und auf Chip XYZ wartet, ist eine Lieferung und Zulassung im Oktober mehr als realistisch.
Damit füttere ich zwei Leasingfahrzeuge durch, brauch aber nur eins. 5 Monate 330€ für den T-Roc* und 440€ für den Cupra ist jetzt zum Glück kein Weltuntergang für mich, aber das Geld wüsste ich woanders besser angelegt.

Aber da ist das Bonbon quasi aus dem Nichts zwischen 7.000 und 10.000€ mehr zu haben etwas tröstend ^^
Aber das schmälert natürlich meinen "Gewinn".
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Habe übrigens mitbekommen, war noch nie vorher im VW Finanzierungsprotal, dass ich mein Fahrzeug auch zeitiger auslöschen kann.
Laufzeitende März 2023. ( https://fs.automotive.vwfs.de/login-choice --> Anmeldung mit VW ID möglich)
Auslösung Dez.2022 (oder sogar schon Nov. 2022) geplant = ich zahle die Monatsraten im Prinzip nur jetzt auf einmal.

Mittwoch gehts Auto zum Autohaus, die mir dann ein Angebot unterbreiten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert