Wartungsvertrag T‑Roc nach 2 Jahren: 3 oder 4 Jahre sinnvoll?

thuglife

War schon mal da
Hallo zusammen,

mein VW T‑Roc wird im November 2 Jahre alt und die erste LongLife-Inspektion steht an. Im Display werden Ölwechsel* und Service aktuell mit derselben Dynamik (Kilometer/Tage) angezeigt. Ich plane, das Auto länger zu fahren.

Ich habe schon mit einem VW-Service-Mitarbeiter gesprochen, bin aber nicht so richtig schlau geworden – die Antworten waren eher schwammig, z. B. „kann, muss aber nicht“, und bezogen sich nicht auf die üblichen km-bedingten Fälle.

Meine Überlegungen / Gedanken dazu:
  • Bleiben die LongLife-Intervalle nach der ersten Inspektion so wie bisher, oder werden sie danach z. B. auf jährlich angepasst?
  • Wenn ich jetzt einen Wartungsvertrag über 4 Jahre abschließe, ist dann die dritte Inspektion (frühestens nach 6 Jahren) abgedeckt, oder nur die erste und zweite Inspektion?
  • Wie seht ihr den Kosten-Nutzen zwischen 3- und 4-Jahres-Vertrag? Lohnt sich ein längerer Vertrag, oder zahlt man die dritte Inspektion besser selbst?
  • Wer hat Erfahrungen mit LongLife und Wartungsverträgen nach Ende der Gewährleistung?
Danke im Voraus für eure Antworten und Einschätzungen!

Beim ersten T-Roc* hatte ich das für 4 Jahre hatte etwas über 20 € bezahlt im Moment kostet es zwischen 50 und 55 € muss jeder glaube ich für sich entscheiden habe es beim Facelift nicht mehr gemacht.

Hier steht einiges drinnen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben