Vergleichstest Tiguan vs T-Roc

Hat nicht viel gefehlt und ich wäre zum Tiguan geschwenkt.
Aber
ich wollte einen Kleineren um weniger Probleme beim Parken zu erwarten. Nun mus ich sehen, wie ich mit der zu kurzen Ladefläche klar komme (Muss zum Urlaub manchmal meine 1,8 m lange Kiste mitnehmen. Muss vielleicht auf die Reling.)

Der Tiguan ist ein sehr gutes Fahrzeug. Wer den den Platz braucht, nimmt den "Großen"

Moin,

wir brauchen Ende 2020 einen Nachfolger für unseren 7er Golf* Variant. Der T-Roc* fahre ich zur Arbeit und die Familei nutzt ihn, sobald kein Platzproblem besteht. Für alles andere brauchen wir ein größeres Auto das dann meiste meine Frau fährt.

Im Grunde genommen reicht uns der Kofferraum des Golf Variant, aber der Platz auf der Rückbank ist viel zu knapp! Unser Nachwuchs drängt mit den Beinen gegen die Lehne des Davorsitzenden wenn der nicht gerade so weit nach vorne rutscht, dass die Knie am Handschuhfach anstoßen (meine Frau und ich sind beide knapp 1.90 m groß). Die Diskussionen gehen im Moment in Richtung A6, Passat, Superb als Kombi oder auch sowas wie ein Arteon wäre denkbar. Andersherum kämen auch SUV´s wie Kodiaq oder Tiguan in Frage. SUV dann aber wegen Verbrauch zwingend als Diesel, Kombis wären auch noch gerade so als Benziner OK (Hybrid wäre toll:-))

Vom Tiguan gibt es diese rustikale Cross Ausführung. Der gefällt zumindest mir schonmal sehr gut. Wir wohnen ja auf dem Land mit Hanglage, so dass 4Motion für den Winter gesetzt ist und eine rustikale Anmutung des Fahrzeuges nicht deplatziert rüber kommt;-)

Update: es wird nicht der Tiguan Cross. Erstens gibt es den nicht als Allspace (den wir aus Platzgründen haben wollen) und zweitens basiert der Cross auf der Comfortline. Da fehlen ein paar Dinge zur Highline und das Rabattniveau ist für Comfortline aktuell niedriger wegen Sonderrabatt für Highline Ausstattungen. Angedacht ist, den Wagen am Samstag zu bestellen. Mal schauen ob der Verkäufer, meine Frau und ich an dem Termin auf einen Nenner kommen:innocent: Witzig ist, dass der Tiguan dann genauso aussehen wird wie mein T-Roc*:p

Anhänge

• INeed NOS T-ROC vs. Tiguan Allspace.jpg
    INeed NOS T-ROC vs. Tiguan Allspace.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Update: es wird nicht der T-ROC Cross.
Klar, weil es gar keinen T-Roc* Cross gibt. ;)

Mein Sohn bestellt auch am Wochenende den Tiguan Allspace R-Line mit Black Line, als 2.0 TSI 4 Motion 220 PS.

Das Teil ist gigantisch :beer:

ja, meinte natürlich den Tiguan :beer:

Ich wollte eigentlich auch Blackline in grau oder silber haben aber meine Frau will ein schwarzes Auto und dann sieht mir der Tiguan mit Blackstyle Paket dann doch zu schwarz aus:p

Motor geht gerade noch hin und her zw. 190 und 220 PS TSI aber wird wohl eher der 190er

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben