Moin,
wir brauchen Ende 2020 einen Nachfolger für unseren 7er
Golf* Variant. Der
T-Roc* fahre ich zur Arbeit und die Familei nutzt ihn, sobald kein Platzproblem besteht. Für alles andere brauchen wir ein größeres Auto das dann meiste meine Frau fährt.
Im Grunde genommen reicht uns der Kofferraum des Golf Variant, aber der Platz auf der Rückbank ist viel zu knapp! Unser Nachwuchs drängt mit den Beinen gegen die Lehne des Davorsitzenden wenn der nicht gerade so weit nach vorne rutscht, dass die Knie am Handschuhfach anstoßen (meine Frau und ich sind beide knapp 1.90 m groß). Die Diskussionen gehen im Moment in Richtung A6, Passat, Superb als Kombi oder auch sowas wie ein Arteon wäre denkbar. Andersherum kämen auch SUV´s wie Kodiaq oder Tiguan in Frage. SUV dann aber wegen Verbrauch zwingend als Diesel, Kombis wären auch noch gerade so als Benziner OK (Hybrid wäre toll

)
Vom Tiguan gibt es diese rustikale Cross Ausführung. Der gefällt zumindest mir schonmal sehr gut. Wir wohnen ja auf dem Land mit Hanglage, so dass 4Motion für den Winter gesetzt ist und eine rustikale Anmutung des Fahrzeuges nicht deplatziert rüber kommt;-)