VW R- Track Days 2021

T-Rex

Forenlegende ★★★
Germany
Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit, auf den VW R- Track Days im Testzentrum Boxberg, alle R Modelle zu testen.
Golf* 8 R
T-Roc* R
Tiguan R
Arteon R
Tuareg R

Mit Ausnahme von Tuareg R und
T-Roc R verfügen alle über das neue Torque Vectoring.

Dieses ersetzt die Haldexkupplung an der Hinterachse und ermöglicht extreme Fahrdynamik. Es ist im Grenzbereich dem normalen
4-Motion deutlich überlegen.

Bei der Gelegenheit konnte ich einen Teil der etwa 200 Mann starken R- Truppe kennenlernen.

Ein klasse Team, das hervorragende Arbeit leistet. Und es wird klar, weshalb ein R-Modell preislich deutlich über den anderen liegt.

Anhänge

• IMG-20211113-WA0011.jpeg
    IMG-20211113-WA0011.jpeg
    962,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20211113-WA0008.jpg
    IMG-20211113-WA0008.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20211113-WA0005.jpg
    IMG-20211113-WA0005.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 47
wie kommt man auf so ein Event? Der Neid sei mit Dir.... :innocent:

Hi T-Rex,

Einladung - klar
R-Modell Fahrer - passt
guter Kunde -> wie wird man das? Wer definiert das? Welche Kriterien machen einen zum "guten" Kunden?

Das interessiert mich jetzt... ich erfülle offensichtlich nur ein Kriterium, das reicht augenscheinlich nicht aus :sob:

guter Kunde -> wie wird man das? Wer definiert das? Welche Kriterien machen einen zum "guten" Kunden?

Das interessiert mich jetzt... ich erfülle offensichtlich nur ein Kriterium, das reicht augenscheinlich nicht aus

Das zu definieren ist schwer, bzw. kommt wohl auch auf die Sichtweise des Verkäufers an.

Mein Sohnemann und ich waren übrigens beide eingeladen. Vielleicht liegt es an den langen und sehr heiteren Fachgesprächen (Filius ist MEng und war lange maßgeblich in der Fahrzeugindustrie /Entwicklung tätig), oder an der Affinität zu all unseren Fahrzeugen...?
Diese sehen, sahen immer aus wie Neu, auch nach jahrelangem Gebrauch...der Verkäufer ist immer schwer angetan von unseren "Taten"... liegt es daran?

Sorry, ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen

Beim Fahrer-Meeting , bei dem die "Evolution" erklärt wurde, kamen wir auch auf das "Gerücht"...
Golf 8 R Plus
Die Reaktion war durchaus positiv, wenn auch kein eindeutiges JA rauszukitzeln war.
Er soll etwa 340 PS haben (oder mehr..?) haben und nächstes Jahr vorgestellt werden.

Ob er allerdings im aktuellen T-Roc* (auch Facelift) verbaut wird ist fraglich, bzw war nicht zu erfahren.
Die Jungs halten dicht, sind "knallhart" ;)

Lassen wir uns überraschen.

Eines ist jedenfalls klar, ohne das Torque Vectoring , über welches der T-Roc R (noch) nicht verfügt, gibt es kein "Plus"

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben