• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ja benötigst vcds hex v2, das geht noch bis zu einigen Fahrzeugen bis ca 2020/21 da würde SFD eingeführt und somit das bcm, Gateway und 5f schreibgeschüzt

Hallo , ich suche eine Codierung für AID als R Cockpit ? Oder geht da nur das Tachoende zu codieren ? Nutze einen OBd11 und habe hier sehr viele gute Hinweise und Codierungen gefunden , Gruß Chris

Also ehrlich gesagt ist da beim R kaum was anders.. wir hatten das schonmal diskutiert hier im Forum, alles was du damit kriegst, ist ein super kleines R Symbol was du beim Starten unten mittig hast. Dieses verschwindet auch, wenn du ACC aktivierst. Außer es geht dir um die 320kmh Grenze (die ein Serien R auch auf keinen Fall erreicht..)

Vielen Dani für deine Antwort , mir gefällt die Skalierung des Tachos da besser als bei dem normalen AId , daher hatte ich gefragt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,sehr gerne und habe es mit OBD11 codiert, zu erst das Tachoende verändert auf Variante 4 (320 km/h) GTI ist Variante 3 (280 km/h) ,dann kann man über Anpassung /Tube_Variante auch das Design verändern .Gibt dort sehr viele , mir gefällt die GTI Variante 6 am besten , Schrift und Ringe über Drehzahlmesser und Tacho. Möchte man statt blau das rote Ambiente , kann man dort auch die Farbe noch umstellen .

Auf eBay kaufen

Kommt man da mit OBD11 noch so einfach rein in die Steuergeräte? Man liest ja inzwischen öfter von Sperren durch VW und irgendwelchen Freischalttoken die man benötigt um noch was zu codieren.

Servus, ich habe über den Shop die Navifunktion nachträglich gekauft. Die Verkehrszeichen sind soweit auch auf dem Ready2Discover zu sehen. Weiß jemand zufällig ob man das auch auf dem Digital Cockpit Pro anzeigen kann bzw. Codieren?

Gruß aus KS :)
Hallo, welches MJ hat dein T-Roc? Vor oder nach dem Facelift? Denn ich habe bis jetzt immer gelesen, dass beim Facelift keine Verkehrszeichenerkennung mitaktiviert wird, wenn man die Navi nachträglich kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die Wasser- & Öltemperatur unterhalb der 50° Schwelle Anzeigen lassen.

Hierzu habe ich schon viel in den Steuergeräten gesucht, aber bisher nichts gefunden.

weiß jemand ob dies überhaut möglich ist?
(Bei Google habe ich nichts brauchbares entdeckt)

Mir steht VCDS sowie ODIS zur Verfügung.

Über die Sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten,
mir geht's nur um das ob diese Anzeigeblockade unterhalb der 50° schwelle deaktiviert werden kann.

Fahrzeug wäre ein T-Roc EZ 2019

beispielsweise konnte ich bei einen Audi A38pa mir im Winter 2016 -24° Öltemp anzeigen lassen,
also funktionierte das früher wohl, im VW Konzern

Welche Wassertemperatur? Kenne ich von Golf, aber im T-Roc leider nur seitlich die Anzeige.

Ich meinte mit der Wassertemperatur die „Kühlwassertemperatur“

Offroad oder Sportmonitor können diese Werte anzeigen, jedoch unter 50° wird nur - - - - angezeigt, und daher wollte ich wissen ob man sich die tatsächlichen Temperaturen Anzeigen lassen kann.

Stimmt, hab es heute morgen beobachtet sowohl kühlwasser als auch Öltemperatur zeigt erst ab 50° im Sport als auch im Offroadmonitor an, ob es sich anders codieren lässt bezweifle ich dann auch vermutlich fängt es aufgrund eines Druckschalters an. Ist aber auch nur eine Vermutung

mein Gedanke war ob es irgendwo einen Wert gibt, also mit den 50° das man die Mindest-anzeige-temperatur auf -50° oder so setzen kann.

Bei meinem T-Roc werden die hinteren Sitze mit Gurtstatusanzeige im Display (analog) ca. 35 Sekunden angezeigt. Das ist mir viel zu lange und kann auch angeblich geändert werden. Siehe Bilder.
Allerdings benötige ich zum Abspeichern eine Zugriffsberechtigung. Ich habe schon verschiedene wie z.B. 25237 oder 25327 oder 17365 oder 20103 probiert. Bei allen kommt die Meldung, dass sie falsch wären.
Kennt jemand die passende Zugriffsberechtigung für STG 17 (Schalttafeleinsatz) für den T-Roc, Modeljahr 2021?

Anhänge

• Einstellung_FondGurt.JPG
    Einstellung_FondGurt.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 56
  • STG_17.JPG
    STG_17.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 57
Bei vcds kommt diese vor dem anklicken wenn man übers Feld geht automatisch. Zudem wird das Steuergerät für eine gewisse Zeit gesperrt wenn die Codes falsch eingegeben wurden

Bei carport, was ich verwende, wird ein ein Code so weit ich weiß nicht angezeigt. Wie lange dauert denn so eine Sperre? Das könnte unter Umständen dann zum Tragen gekommen sein. Um so wichtiger wäre es, die richtige Zugriffsberechtigung einzugeben.
Mittlerweile wurde mir nun der Zugriffscode: 47115 genannt, der aber auch nicht (vielleicht wegen der Sperre?) funktioniert hat.

Ich meine das im 9er für 50min gesperrt wurde als ich 2 x vertippt hatte. 25327 war mir bekannt müsdte ich aber nochmals nach sehen

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ein anderer Ansatz hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. In der Carport-Diagnose-Software werden teilweise im Diagnosebericht die Werkstattcodes für die Steuergeräte angezeigt. In meinem Fall für das STGT 17: Werkstattcode: 00040, VZ/Importeur: 790, Gerätenummer: 00031.
Leider wird beim Abspeichern der Änderung (Motorhaube ist entriegelt) und der Eingabe der o.g. Daten wieder ein Fehler angezeigt. Mir scheint, dass mir nur der richige Werkstattcode (Zugriffsberechtigung) weiter helfen wird. Falls den jemand hat, wäre super.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben