stimmt, hast recht: VZE und FLA geht wenn man die zugehörige Kamera ab Werk verbaut hat.
Hatte in Erinnerung , dass das bei mir nur die Werkstatt konnte.Das lag aber daran, dass ich mit meinem 2009er VCDS beim T-ROC nicht mehr codieren konnte, weil ab ca. MJ2018 neue Diagnoseadapter notwendig sind. Sorry, hatte ich verpeilt, ist mittlerweile über 4 Jahre her;-)
Manche TÜV-Prüfer überprüfen die Funktion des SS bei der HU.
Hab ich noch nicht erlebt, aber wenn man unsicher ist und selber codieren kann: eben vorher umstellen.
Würde sowas auch niemals umcodieren lassen wenn ich das nicht selber jederzeit ändern könnte.
Fand Start/Stopp schon immer Im Alltag nervig bis störend. Beim unseren beiden 190 PS TSI's, vor allem beim schweren Tiguan Allspace, wegen der deutlichen Anfahrschwäche nach S/S einfach nur Mist.
Mir ist klar, dass das nicht zulässig ist, habe das aktuell auch bei keinem unserer Autos codiert, aber ein schlechtes Gewissen hätte ich deswegen nicht, weil der erste Griff beim Starten eh der S/S Taster ist. Macht für die Funktion und Unwelt also keinen Unterschied.
Ich habe als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (Audi A3 Cabrio B.j2019) einen CarlinKit 5.0 2-in-1-Adapter gekauft allerdings für 65€. den habe ich mal in unserem Opel Corsa getestet und muss sagen es funktioniert sehr gut.
Was heißt denn "funktioniert sehr gut"?! Was macht Ihr damit am Corsa?
Die Frage ist immer was man machen möchte. Fehlerspeicher auslesen und löschen können auch die einfachsten Systeme. Codieren, Testen oder z.B. Handbremse zurückstellen für Belagtausch längst nicht alle