• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wadim783

Stammuser
Ja benötigst vcds hex v2, das geht noch bis zu einigen Fahrzeugen bis ca 2020/21 da würde SFD eingeführt und somit das bcm, Gateway und 5f schreibgeschüzt
 

Chris1707

War schon mal da
Hallo , ich suche eine Codierung für AID als R Cockpit ? Oder geht da nur das Tachoende zu codieren ? Nutze einen OBd11 und habe hier sehr viele gute Hinweise und Codierungen gefunden , Gruß Chris
 

DamirRoc

Dauergast
Also ehrlich gesagt ist da beim R kaum was anders.. wir hatten das schonmal diskutiert hier im Forum, alles was du damit kriegst, ist ein super kleines R Symbol was du beim Starten unten mittig hast. Dieses verschwindet auch, wenn du ACC aktivierst. Außer es geht dir um die 320kmh Grenze (die ein Serien R auch auf keinen Fall erreicht..)
 

Chris1707

War schon mal da

Vielen Dani für deine Antwort , mir gefällt die Skalierung des Tachos da besser als bei dem normalen AId , daher hatte ich gefragt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1707

War schon mal da
Hallo ,sehr gerne und habe es mit OBD11 codiert, zu erst das Tachoende verändert auf Variante 4 (320 km/h) GTI ist Variante 3 (280 km/h) ,dann kann man über Anpassung /Tube_Variante auch das Design verändern .Gibt dort sehr viele , mir gefällt die GTI Variante 6 am besten , Schrift und Ringe über Drehzahlmesser und Tacho. Möchte man statt blau das rote Ambiente , kann man dort auch die Farbe noch umstellen .
 

SB-lix

Kennt sich aus
Anzeige

Kommt man da mit OBD11 noch so einfach rein in die Steuergeräte? Man liest ja inzwischen öfter von Sperren durch VW und irgendwelchen Freischalttoken die man benötigt um noch was zu codieren.
 

BLK

War schon mal da
Servus, ich habe über den Shop die Navifunktion nachträglich gekauft. Die Verkehrszeichen sind soweit auch auf dem Ready2Discover zu sehen. Weiß jemand zufällig ob man das auch auf dem Digital Cockpit Pro anzeigen kann bzw. Codieren?


Gruß aus KS :)
Hallo, welches MJ hat dein T-Roc*? Vor oder nach dem Facelift? Denn ich habe bis jetzt immer gelesen, dass beim Facelift keine Verkehrszeichenerkennung mitaktiviert wird, wenn man die Navi* nachträglich kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimbo

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die Wasser- & Öltemperatur unterhalb der 50° Schwelle Anzeigen lassen.

Hierzu habe ich schon viel in den Steuergeräten gesucht, aber bisher nichts gefunden.

weiß jemand ob dies überhaut möglich ist?
(Bei Google habe ich nichts brauchbares entdeckt)


Mir steht VCDS sowie ODIS zur Verfügung.

Über die Sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten,
mir geht's nur um das ob diese Anzeigeblockade unterhalb der 50° schwelle deaktiviert werden kann.

Fahrzeug wäre ein T-Roc* EZ 2019


beispielsweise konnte ich bei einen Audi A38pa mir im Winter 2016 -24° Öltemp anzeigen lassen,
also funktionierte das früher wohl, im VW Konzern
 

Zimbo

War schon mal da

Ich meinte mit der Wassertemperatur die „Kühlwassertemperatur“

Offroad oder Sportmonitor können diese Werte anzeigen, jedoch unter 50° wird nur - - - - angezeigt, und daher wollte ich wissen ob man sich die tatsächlichen Temperaturen Anzeigen lassen kann.
 

Wadim783

Stammuser
Stimmt, hab es heute morgen beobachtet sowohl kühlwasser als auch Öltemperatur zeigt erst ab 50° im Sport als auch im Offroadmonitor an, ob es sich anders codieren lässt bezweifle ich dann auch vermutlich fängt es aufgrund eines Druckschalters an. Ist aber auch nur eine Vermutung
 

Zimbo

War schon mal da
mein Gedanke war ob es irgendwo einen Wert gibt, also mit den 50° das man die Mindest-anzeige-temperatur auf -50° oder so setzen kann.
 

Joestick007

War schon mal da
Bei meinem T-Roc werden die hinteren Sitze mit Gurtstatusanzeige im Display (analog) ca. 35 Sekunden angezeigt. Das ist mir viel zu lange und kann auch angeblich geändert werden. Siehe Bilder.
Allerdings benötige ich zum Abspeichern eine Zugriffsberechtigung. Ich habe schon verschiedene wie z.B. 25237 oder 25327 oder 17365 oder 20103 probiert. Bei allen kommt die Meldung, dass sie falsch wären.
Kennt jemand die passende Zugriffsberechtigung für STG 17 (Schalttafeleinsatz) für den T-Roc, Modeljahr 2021?
 

Anhänge

  • Einstellung_FondGurt.JPG
    Einstellung_FondGurt.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 45
  • STG_17.JPG
    STG_17.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 46

Wadim783

Stammuser
Bei vcds kommt diese vor dem anklicken wenn man übers Feld geht automatisch. Zudem wird das Steuergerät für eine gewisse Zeit gesperrt wenn die Codes falsch eingegeben wurden
 

Joestick007

War schon mal da

Bei carport, was ich verwende, wird ein ein Code so weit ich weiß nicht angezeigt. Wie lange dauert denn so eine Sperre? Das könnte unter Umständen dann zum Tragen gekommen sein. Um so wichtiger wäre es, die richtige Zugriffsberechtigung einzugeben.
Mittlerweile wurde mir nun der Zugriffscode: 47115 genannt, der aber auch nicht (vielleicht wegen der Sperre?) funktioniert hat.
 

Wadim783

Stammuser
Ich meine das im 9er für 50min gesperrt wurde als ich 2 x vertippt hatte. 25327 war mir bekannt müsdte ich aber nochmals nach sehen
 

Joestick007

War schon mal da
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ein anderer Ansatz hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. In der Carport-Diagnose-Software werden teilweise im Diagnosebericht die Werkstattcodes für die Steuergeräte angezeigt. In meinem Fall für das STGT 17: Werkstattcode: 00040, VZ/Importeur: 790, Gerätenummer: 00031.
Leider wird beim Abspeichern der Änderung (Motorhaube ist entriegelt) und der Eingabe der o.g. Daten wieder ein Fehler angezeigt. Mir scheint, dass mir nur der richige Werkstattcode (Zugriffsberechtigung) weiter helfen wird. Falls den jemand hat, wäre super.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert