• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

das mit dem "Abheben" sehe ich genauso. Ob eine matte Ladekante bei einem elegant schwarzen Auto so gut aussieht ..
Das frdl. Autohaus hat wahrsch. beide Versionen nicht da, sonst könntest Du vergleichen. Vlt. bestellt es beide, wenn Du eine abnimmst.

Habe ich auch erst überlegt, aber ich habe bedenken das diese ggf irgendwann gelb wird.

Hab den jetzt 2 Jahre drauf und noch kein Vergilben festgestellt. Ansonsten ist es ja kein Problem, den zu erneuern, kostet ja nicht die Welt.

Auf eBay kaufen

der transparente Ladekantenschutz von VW 2GA 061 197 (rd. 45,-) ist nach vier Jahren auch noch nicht vergilbt.

Also ich würde die Matte nehmen, eben weil Sie sich abhebt, aber im Endeffekt muss Sie dir gefallen. Sonst einfach mal beide bestellen und ausprobieren ;)

Ich hole meinen R auch in schwarz heute in der Autostadt ab. Ich habe meine Schutzfolie in durchsichtig gekauft von 3M sieht am besten und elegant aus auf schwarz.

Ich habe DIESE Ladekantenschutz seit November 2022, komplett mit dem Heckleiste Kantenschutz. Ich finde beides sehr nützlich. Die Heckleiste Kantenschütze für Cabrio und 4 Motion haben andere Bestellnummer.

Anhänge

• Screenshot_20240628_162856_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240628_162856_Samsung Internet.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20240628_162846_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240628_162846_Samsung Internet.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 88
Wir haben uns für unsere beiden T-Roc diesen gebürsteten edelstahl ladekantenschutz für 65€

und einstiegsleisten für 59€ gekauft.

Die Teile kommen aus Polen, der Beschriftung nach. Passen einwandfrei und haben auf der Rückseite die 3M klebestreifen, die fast schon obligatorisch sind (selbst bei chinaware).

Jetzt haben wir nur das Problem dass es momentan zu kalt ist um sie sicher zu montieren 🙃

hat jemand schon diese Ladekantenschutzfolie wieder entfernt ?

Frage deshalb, weil bei der Folie ein pulveriger Zusatz für das Wasser war.
War das nur ein "Gleitmittel" für das Aufspateln der Folie oder ein Klebemittel ?
D.h., haftet die Folie aufgrund Adhäsion oder ist sie verklebt ?

Danke.

danke, wenn es wirklich ein Klebstoff wäre, wäre das nicht so gut. Läßt sich die Folie trotzdem, ggf. mt Fön etc.. ohne Lackschäden entfernen ?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben