VW T-ROC Folierung

@Tea-Rocker
Hab ich gesehen, ja. Aber jeden Streifen der im Original (Anlehnung an die Golf* 7 Scheinwerfer GTI z. B) im Inneren der Scheinwerfer verbaut wurde, und die man jetzt AUSSEN auf die Scheinwerfer klebt, ist für mich ein no go. Die Ausführung selbst - wäre sie innen angebracht - falls dies überhaupt geht, finde ich optisch ansprechend, da stimme ich dir zu. :beer:

71pr59AMx4L._AC_UL115_.jpg

Ich könnte mir vorstellen, wenn er den PS Profis unter die Fittiche kommt. Dort etwas passables bei herauskommt. Die haben irgendwie ein Händchen für das Design.

Das Grün ist echt Spitze.:like:

Habe mal eine Frage:
Die sogenannten Erlkönige der Hersteller haben immer eine Optik, die mir sehr zusagt.. ist das foliert oder lackiert? Weiß das jemand...??
Mein T-Roc* wird ja weiß schwarz und ich könnte mir das gut vorstellen, dass auf das weiß noch so ne Folie in schwarz drauf kommt..

Das ist "foliert". Hierbei werden mutwillig Konturen verfälscht, oder "unsichtbar" gemacht.
Die sogenannten Erlkönige der Hersteller haben immer eine Optik, die mir sehr zusagt..
Damit würdest du ja die tolle Linie des T-Roc* "eliminieren"

Ich würde, wenn so was in der Richtung dir gefällt, eher ein Camouflage - Design wählen
Etwa so
Screenshot_20200104_193936.jpg

Ja.. irgendwie sowas.. vielleicht ein bisschen minimalistischer.. oder nur die C-Säule. Ich höre mich mal in meiner Region um, wer so etwas professionell macht..

Da geben die sich solche Mühe, das Erlkönig-Design möglichst hässlich zu machen, damit man nix vom Auto sieht und dann sowas :-D

Bin da bei T-Rex, wenn es schon sein muss, dann geh wenigstens auf Camouflage.

Ja.. da habt ihr schon Recht... ich bin jetzt auch weg von der Idee einer ganzen Folierung!! Aber ich habe in der Region eine Firma gefunden, die das professionell macht... mir kam die Idee, dann nur die C-Säule zu folieren.. irgendwas mit schwarz.. wie der Black-Style, nur mit einer anderen Folie, da mir die Optik im neuen Black -Style nicht gefallen hat! Aber die Grundidee der C-Säulen-Folierung find ich ganz gut. Mal schauen.... noch ist er ja nicht da!

Mein bestellter Sport 4motion ist komplett rot - nicht zuletzt, weil ich es unangemessen fand, für "rot mit schwarzem Dach"mehr als das dreifache (700 Euro) als für "rein rot" (200 Euro) zu zahlen. Komischerweise kostet zweifarbig beim "Style" oder "United" auch deutlich weniger :(

Da ich die Kombi mit dem schwarzen Dach aber recht schön finde, habe ich auch über eine Folierung nur des Daches nachgedacht.

Lt. Google würde das zwischen 150 und 300 Euro kosten.

Hat jemand Erfahrung damit? Kommt das hin?

Ggf. wäre ich auch für eine Empfehlung einer guten Folierungsfirma im Bereich Rheinland/Ruhrpott dankbar :)

Also ich habe bei meinem Corsa damals 150€ bezahlt. Du musst nur damit leben das die Folie irgendwann ausbleicht und du sie erneuern musst.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben