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VW T-Roc - Motorkennbuchstaben (MKB)

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hier die Motorkennbuchstaben (MKB) der aktuell verfügbaren Volkswagen T-Roc Motoren:

  • 1,0l TSI 85 kW - CHZJ, DKRA
  • 1,5l TSI ACT 110 kW - DADA
  • 2,0l TSI 4MOTION 140 kW - CZPB, DKZA
  • 1,6l TDI 85 kW - DGTA
  • 2,0l TDI SCR 4MOTION 110 kW - DFFA
  • 2,0l TDI SCR 4MOTION 140 kW - DFHA

Sollten neue Motoren dazukommen, wird die Liste zur Motorkennung umgehend aktualisiert.

Die Liste mit den HSN/TSN Schlüsselnummern findet ihr hier

Stand: 14.04.2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus

War schon mal da
Hallo,

wer kennt den Grund, warum VW die MKB DADA in DPCA geändert hat?
Hat sich am Motor etwas geändert oder ist es nur eine interne Verwaltungsmassnahme?

Ich frage wegen einer Umrüstung auf Gas. Für DADA gibt es einen Kit.
Wenn DPCA ein geänderter Motor ist, muss ich wieder warten.

Vielen Dank und Grüße
 

Kerosini

Ist öfter hier
Der T-Roc R hat DUNE .
 

Kerosini

Ist öfter hier
Der T-ROC R hat ja auch 300 PS.
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Der T-Roc R lässt sich nicht mit diesem Motor (DADA bzw. DPCA, 150 PS) konfigurieren.
Thema dieses Threads sind einfach die MKBs.
DUNE für das R-Modells ist falsch.

wer kennt den Grund, warum VW die MKB DADA in DPCA geändert hat?
Grund für den neuen MKB ist eine andere Abgasnorm. Details dazu behalte ich für mich, da muss sich (oder dich) der Umbauer informieren.
 

Kerosini

Ist öfter hier
Entschuldigung für den Tippfehler, der MKB für den T-Roc R lautet DNUE.
Ich habe nochmal bei meinem genau nachgeschaut. :)
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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