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Wachskonservierung Winter Vorbereitung

Lufri

Autoflüsterer
Ja schon, sonst hätten sie ihn abgedichtet, denn es war immer schon so, dass da Wasser rein rinnt.
 

Lufri

Autoflüsterer
@Gand-Alf
Das Wasser läuft auch wieder ab.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Ob das aber bei allen der Fall ist, hängt von den Umständen ab...
Garage, oder ständig draußen parkend, etc..
Red Christine mit schwarzem Dach ist spätestens abends in der Garage.
Ist eine höhere Garage als normal, da kann ich bedenkenlos die E- Heckklappe komplett ( ohne programmierte Beschränkung ) bis Ende öffnen, ohne Kontakt mit dem geöffnetem Tor zu bekommen :)
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
mit so einer Matte wäre ich vorsichtig, dahinter könnte sich Feuchtigkeit sammeln und erst recht zu Schimmelbildung führen. Oder hast Du die Matte umlaufend verklebt/ abgedichtet ? Stattdessen würde ich eher auf "Belüftung" setzen - Garagenauto, Kurzstreckenfahrer ? .. oder die Abläufe am unteren Türrand kontrollieren (der Ablauf im Tankstutzen sitzt ja auch manchmal zu).
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
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gut, "selbstklebend" -heißt also vollflächig verklebt- in Kombination mit "wasserabweisend" läßt meine diesbzgl. Bedenken schwinden.
"draußen" wäre gut, wenn´s ein carport wäre -> Belüftung. Wenn nicht, kriegt er natürlich auch jedes Regenschauer ab.
Vlt. hilft es schon, die Abläufe zu kontrollieren, zwei "linke Hände" scheinst Du ja nicht zu haben.

Viel Erfolg und melde Dich mal ...
 

MZPX

Stammuser
Danke, werd ich machen. Ist ohnehin Teil eines Soundupgrades. Die neuen LS sind per Gewindenieten geschraubt, so kann ich da auch besser mal kontrollieren
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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