• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wachskonservierung Winter Vorbereitung

Ja schon, sonst hätten sie ihn abgedichtet, denn es war immer schon so, dass da Wasser rein rinnt.

@Gand-Alf
Das Wasser läuft auch wieder ab.

Ob das aber bei allen der Fall ist, hängt von den Umständen ab...
Garage, oder ständig draußen parkend, etc..
Red Christine mit schwarzem Dach ist spätestens abends in der Garage.
Ist eine höhere Garage als normal, da kann ich bedenkenlos die E- Heckklappe komplett ( ohne programmierte Beschränkung ) bis Ende öffnen, ohne Kontakt mit dem geöffnetem Tor zu bekommen :)

mit so einer Matte wäre ich vorsichtig, dahinter könnte sich Feuchtigkeit sammeln und erst recht zu Schimmelbildung führen. Oder hast Du die Matte umlaufend verklebt/ abgedichtet ? Stattdessen würde ich eher auf "Belüftung" setzen - Garagenauto, Kurzstreckenfahrer ? .. oder die Abläufe am unteren Türrand kontrollieren (der Ablauf im Tankstutzen sitzt ja auch manchmal zu).

Auf eBay kaufen

gut, "selbstklebend" -heißt also vollflächig verklebt- in Kombination mit "wasserabweisend" läßt meine diesbzgl. Bedenken schwinden.
"draußen" wäre gut, wenn´s ein carport wäre -> Belüftung. Wenn nicht, kriegt er natürlich auch jedes Regenschauer ab.
Vlt. hilft es schon, die Abläufe zu kontrollieren, zwei "linke Hände" scheinst Du ja nicht zu haben.

Viel Erfolg und melde Dich mal ...

Danke, werd ich machen. Ist ohnehin Teil eines Soundupgrades. Die neuen LS sind per Gewindenieten geschraubt, so kann ich da auch besser mal kontrollieren

Anhänge

• 20230729_162232.jpg
    20230729_162232.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben