Was bedeutet IQ.DRIVE?

serres

Stammuser ★★
Hallo,
mal ne (wahrscheinlich) blöde Frage:
Was ist IQ.DRIVE und in welchem Zusammenhang kann man das konfigurieren?

Habe im FB gelesen, dass jemand ein T-Roc* IQ.Drive gekauft hat. Meint man damit das man alle Fahrerassistenzsysteme mit bestellt hat?

IQ.DRIVE war das Sondermodell von VW vor dem United. Den IQ Drive kann man nicht mehr als Neuwagen konfigurieren. Das Sondermodell IQ Drive hatte ab Werk schon einige Assistenzsysteme mit Preisvorteil verbaut. Wir haben einen Polo IQ Drive.

Nein, der IQ-Drive war ein Sondermodell. Dazu gab es spezielle Farben (Petroleum Blue Metallic), Sitzbezüge und andere Extras die man normalerweise mitbestellen muss, so hat man je nach Ausstattungskombination oft ein Preisersparnis.

EDIT: Andreas war ein Tick schneller :)

Hier hast Du die damalige Preisliste mit den jeweiligen Ausstattungsfeatures:

Gibt gerade jede Menge schöne IQ-Drive Jahreswagen. Neben den ganzen Assistenzsystemen, die dabei sind, sind die Dekorleisten grau (ich habe mich nie mit diesen ganzen Farben im Innenraum anfreunden können), es gibt etwas schickere Sitzbezüge, besondere Felgen* (Dublin, sind die gleichen wie bei den United Modellen) und, cooles aber sinnfreies Extra: wenn du die Tür öffnest, wird "IQ-Drive" auf den Fußboden neben dem Auto projiziert :cool:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben