• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Waschstraße

Wie wascht ihr euren T - Roc ? Per Hand oder Waschstraße

• Normale Waschstraße

Stimmen: 18 18,0%
  • Textilwaschstraße

Stimmen: 50 50,0%
  • Portalwaschanlage

Stimmen: 12 12,0%
  • SB Waschbox

Stimmen: 32 32,0%
  • Nur per Hand

Stimmen: 21 21,0%
  • Ich nehme alles mit

Stimmen: 3 3,0%
  • Gar nicht

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Nun meine Frage: Kann ich mit dem neuen Auto auch problemlos durch die Waschstraße fahren und was muss ich beachten bzw. alles aus/abschalten ?
Lichtschalter, Scheibenwischer, Start/Stopp, die Signaltöne (wie ?), Antenne abschrauben ?, Autohold usw. übrigens beim Einfahren in die Waschstraße steht: Motor laufen lassen, bei Automatikgetriebe Stufe "N".
Gut erkannt, Scheibenwischer aus, Autohold aus, Antenne gibts nicht zum Abschrauben, wenn Du durchgezogen wirst Automatik auf N.

Kann ich mit dem neuen Auto auch problemlos durch die Waschstraße fahren
Ja

was muss ich beachten bzw. alles aus/abschalten ?
Lichtschalter, Scheibenwischer, Start/Stopp, die Signaltöne (wie ?)
Ausschalten sollte man die Wischerautomatik (Hebel ganz unten in Stellung bringen)

Start&Stop kann man aus machen, muss es aber nicht.

Licht kann man, muss es aber nicht

Parkpieper einfach auf das "x" drücken, sobald er anfängt zu motzen, oder eben den Schalter in der Konsole betätigen.

Antenne nicht nötig, da keine Stabantenne verbaut ist. Also nichts zu tun.

Autohold usw. Übrigens beim Einfahren in die Waschstraße steht: Motor laufen lassen, bei Automatikgetriebe Stufe "N".

Genau.
Einfach in die Waschstraße einfahren.
Nachdem der Einweiser /Mitarbeiter dir signalisiert, das du in der Spur stehst, dann einfach auf "N" ziehen und fertig.

Keine Bremse betätigen!!!!
Es ertönt kurz ein Ping und im Display steht "Bremse betätigen"
In der Waschstraße dies ignorieren!!!!

Fahrzeuge mit DSG gehen dann in den sogenannten "Waschstraßenmodus"

Früher gab es mal den Spruch: Die ersten 3 Monate nicht durch die Waschanlage, weil der Lack richtig ausgehärtet sein muss.
Würde ich heute immer noch so handhaben.

Aber da musste man das Auto auch noch Einfahren
Sollte man heutzutage auch noch tun.

Heute musste er zum ersten Mal mit mir durch die Waschstraße. Jetzt strahlt das Blau wieder richtig intensiv.
Ich fahre mit meinen Autos immer dadurch. Im Anschluss nehme ich mir die Zeit rundum die Tropfen abzuwischen.
Türeinstiege, Schweller und zu Schluss werden noch die Felgen per Hand nachgewischt. Das alle meist alle 2 Wochen.

C31878A3-137D-4946-91E6-AF8045134F65.jpeg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben