• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Go wieder offline?

Mein Samsung hat BT Protokoll 5.0 und alles funktioniert.
Was genau funktioniert denn jetzt nicht bei dir? Die BT Verbindung zum Single oder die Anmeldung in der App?
 
Er kann nicht auf die Datenbank/Datensicherung zugreifen. Geht nur bis 10% und man hmal ist alles weg was man per Handz.b.die tankstopps eingetragen hat
 
Dann liegt es tatsächlich nicht am Handy oder an der Anmeldung. Du hast ja nur Zugriff auf die Datenübertragung, wenn du angemeldet bist. Da es ja bis 10 % läuft, bist du ja erfolgreich angemeldet. Also würde ich sagen, dass das Problem tatsächlich am VW Server liegt.
Dann bin ich mal auf das Ergebnis am 26.03. gespannt, welches du bestimmt Posten wirst ;) .
 
@sibidi
Ich habe das Problem genau wie du es beschrieben hast.
Allerdings benutze ich das selbe Handy wie die letzten zwei Jahre. Keinerlei Probleme damit gehabt seit 2020.

Samsung A52

Vor ca.2 Wochen keine Verbindung mehr möglich.

Daraufhin eine Mail gesendet an VW.

Die Antwort darauf war, ist bekannt und wird ab 20.3.2023 behoben sein.

Schauen mer mal........
 
Ohje, morgen soll ein Update kommen :scream:
Mal sehen was dann wieder verschlimmbesert wird :worried:
 
@Cabriote
Nicht falsch verstehen, hier die Nachricht von VW.
Betrifft nur WE CONNECT GO

" Derzeit kann es wegen einer Datenmigration zu Einschränkungen bei der Nutzung der App kommen. Bitte melden Sie sich nicht von der App ab und installieren Sie die App nicht neu, da die in den nächsten Tagen aufgezeichneten Daten sonst verloren würden.

Wir arbeiten intensiv daran, die Funktionalitäten schnellstmöglich wiederherzustellen und rechnen damit, dass die App voraussichtlich ab dem 20. März wieder uneingeschränkt funktioniert. "
 
Auf eBay kaufen

Genau diese Probleme gibt es seit einiger Zeit mit WE CONNECT GO.Mir hatte am Anfang der Woche der Support sogar gerade eine Neuinstallation empfohlen.Seit Tagen geht trotz bester Internetverbindung die Datensicherung NICHT.Sie steht seit ca. einer Woche bei 10% und bleibt dort stehen.

Leider klappt aber nicht nur der eigentliche APP-Betrieb nicht richtig,auch der Support für digitale Dienste ist sehr suboptimal,teilweise sogar sachlich falsch.Das erlebe ich auch bei WE CONNECT,für das ich reichlich Geld gezahlt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch keine Besserung bei mir.
Anmeldung nur ab und zu möglich.

Datenbank hängt bei 10 %
 
Auch bei mir bisher wieder einmal keine Besserung.
Heute kam sogar vom Support(dieses Mal schriftlich)die Warnung,die APP VW Connect GO zu deinstallieren.Es war die Bitte zu lesen bei Connect GO bis zm 27.03.2023 zu warten,dann hoffe/rechne man wieder wieder mit einer funktionierenden APP.
Ich bin mal gespannt!
 
Diese Antwort erhielt ich heute vom VW-Support(jeder möge sie selbst interpretieren/werten):

"Da es sich bei We Connect um ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Systeme handelt, kann es leider manchmal unerwartet zu Serverproblemen kommen, aufgrund dessen gewisse Online-Dienste vorübergehend nicht verfügbar sind.

Damit die Dienste schnellstmöglich wieder problemlos funktionieren, müssen diese Probleme umgehend gelöst werden. Leider können wir deshalb die Wartungsarbeiten nicht immer voraussagen oder beeinflussen, wenn unerwartet ein System defekt ist."
 
VW und Software passt einfach nicht.
Ist zwar ärgerlich , aber solange das Auto fährt kann und muss ich damit leben.
 

Ja, das ist einer der Gründe, warum ich mir als bisheriger Golffahrer einen T-Roc gekauft habe.
 
Bei mir plötzlich keine Echtzeit Daten mehr seit 2 Wochen. Normalerweise müsste in meinem T-Roc es bis Ende 2024 gehen
 
Bei mir fehlt nun auch seit Tagen das PKW_Symbol (Online Status 6)rechts neben der Weltkugel(diese selbst ist weiß.also aktiv)
Der Support hat bisher keine Lösung zur Hand!


Hat jemand von Euch denselben Mangel?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Utarp
Heute neue Nachricht von VW erhalten.

"Wir arbeiten intensiv daran, die Funktionalitäten schnellstmöglich wiederherzustellen und rechnen damit, dass die App voraussichtlich ab nächster Woche (KW 14) weitestgehend funktioniert. Einschränkungen werden bei der Ansicht der Fahrtdetails bestehen. Dies wird im Laufe der nächsten Wochen nach und nach korrigiert."

Betrifft in meinem Fall nur WE CONNECT GO.
Einen Kommentar erspare ich mir lieber.
 
Betrifft VW Connect GO :

Nun liegen mir drei Antworten vom VW-Support vor,in denen gesagt wird,wann die Probleme endlich beseitigt sein werden:
20.03.2023
28.03.2023
03.04. - 10. 04.2023
Ich empfinde das einfach nur als peinlich und habe das Gefühl,dass ich für kleines Geld etwas bei ebay im Chinashop gekauft habe :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe inzwischen die gleichen Probleme wie ihr mit Connect GO. Ich habe mich allerdings nicht an VW gewandt, weil mir die Funktion dieser Dongle - App dafür nicht wert genug ist.
Das einzige, wofür ich sie bis jetzt genutzt habe, sind die Tankvorgänge. Sollte es auf absehbare Zeit nicht mehr funktionieren, kommt der Dongle raus und die Handy App wird deinstalliert.
 
Ich habe die Bitte ,,hier doch kurz mitzuteilen,wenn jemand von Euch erlebt,dass das Einloggen über Ident bei Connect GO und die 100 % Sicherung wieder möglich ist!
 
So,ich hoffe es ist bei Euch auch so!

Seit heute kann ich mich wieder bei Connect Go einloggen und auch die Datensicherung stoppt nicht bei 10% sondern wird komplett durchgeführt

Hoffentlich hält es jetzt mal etwas länger:rolleyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben