• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Plus verlängern - gibt es Alternativen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute einen Antrag auf Verlängerung von We-connect- plus bekommen, da mein Vertrag am 17.02. nach 1. Jahr ausläuft (145 € für 1 weiters Jahr).
Kann mir jemand den Unterschied zwischen We-Connect und We-Connect plus erklären.
Ich nutze eigentlich nur die We-Connect App auf meinem Handy.
z.B. Schauen ob mein Fahrzeug verschlossen ist - ggf.verriegeln - und die Fahrzeuginformationen - Fahrdaten - Karte (Standpunkt des Fahrzeugs) -Hupen u. Blinken nur spasseshalber mal ausprobiert.
Welche dieser Info´s würde wegfallen bzw. kann ich die App womöglich nicht mehr öffnen ?.

Auf der VW Seite gibt es eine genaue Beschreibung was wo dabei ist.

Korrekt, einfach mal bei We Connect einloggen, zu „Laufzeiten und Verträge“ scrollen und auf „Mehr erfahren“ klicken.
Bei mir kommt dann folgendes:

4D7B39D5-B5D2-4E77-A1FA-99A718ACD6A6.jpeg

Moin,

Ich habe meine Entscheidung revidiert und We Connect für 2 Jahre verlängert für 239€ und habe jetzt alle Dienste wieder, was neu hinzugefügt oder in Planung ist, die Option Digitaler Schlüssel der in der App durchgeführt wird und bei einr Unterstützung wohl zur Verfügung steht, wie genau weiß ich auch noch nicht.

Welche dieser Info´s würde wegfallen bzw. kann ich die App womöglich nicht mehr öffnen ?.
Diese Frage wurde leider nicht beantwortet :worried: oder ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Ich denke, dass ich es so machen werde, wie mit dem Serviceberater am Telefon besprochen.
Ich lasse die Frist am 17.02. verstreichen, schaue nach was noch geht und was nicht mehr funktioniert.
Dann werde ich entscheiden, ob die fehlendenden Info´s es mir wert sind We-Connect-Plus zu kaufen.
Immerhin sind es 239 € für 2 Jahre und nach 2 Jahren wieder und wieder......Ich beabsichtige meinen Rocci
nämlich noch eine ganze Weile zu fahren.

Die App wirst du in jedem Fall noch öffnen können, doch der Funktionsumfang wird dann eingeschränkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich lohnt sich die Verlängerung nur für Keyless oder Elektrofahrzeuge, da man dort einiges mit der App machen kann.
Der Funktionsumfang ist bei den anderen Modellen doch sehr eingeschränkt und m.E. dafür viel zu teuer.

Was kann man mit Keyless damit machen, was ohne nicht geht?

Aha, bist du dir da sicher, steht nämlich in der Beschreibung nicht dabei.

Also ich kann meinen Roc über die App ver- und entriegeln. Wobei das für mich echt nur ne Spielerei ist, da ich zum losfahren dann doch den Schlüssel dabei haben muss. Zumal die Verzögerung beim Öffnen per App bei weitem größer ist, als wenn ich das Auto mittels dem Schlüssel oder aber per Berührung an der Innenseite des Türgriffes öffne.

Hätte mich auch gewundert.
Es ist sicher eine Spielerei und vielleicht gibt es mal eine Situation wo es brauchbar ist.
Aber wir Männer spielen ja gerne. :)

Ich hatt3 es schon mal in Beitrag #50 geschrieben das es mehr ist als Spielerei

Ja #50. Aber mal ehrlich. Wie oft kommt sowas vor?
Ich jedenfalls, zahle nicht diesen überteuerten Jahresbeitrag, weil es vielleicht mal eine Situation gibt wo ich es nutzen könnte.
Wenn solche Ereignisse in allen Bereichen meines Lebens abzudecken wären, wäre ich arm.
Wieviel Versicherungen hast du abgeschlossen?
Überlege mal, bei deiner Vorgehensweise gibts da noch ein paar.
Sicher ist sicher!
;)

Das einzige was mir wichtig wäre, sind die Livedaten vom Navi. Dafür ist aber der Preis zu hoch.

Ich hatt3 es schon mal in Beitrag #50 geschrieben das es mehr ist als Spielerei
Und da hatte ich dir auch geantwortet, dass dieses Problem nur auftreten kann wenn man kein Kessy hat.
Und lt. deinem Beitrag 50 hast du kein Kessy und darum verstehe ich nicht warum du sagst, dass das Öffnen nur mit Kessy geht?

Es gibt ja den mobilen Schlüssel über die App.
Ich gehe daher davon aus, dass man dann mit dem Auto ohne Zündschlüssel fahren kann. Sonst gäbe es ja keinen Sinn solche Schlüssel an Familie oder andere Personen weiterzuleiten. Ohne Keyless würde sich die Verriegelung des Lenkrads nicht öffnen und der virtuelle Schlüssel nichts bringen. Na gut, der DHL Bote könnte ein Päckchen in den Kofferraum legen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben