• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Go wieder offline?

bikerfan

Premium-Mitglied
Mein Samsung hat BT Protokoll 5.0 und alles funktioniert.
Was genau funktioniert denn jetzt nicht bei dir? Die BT Verbindung zum Single oder die Anmeldung in der App?
 

sibidi

Kennt sich aus
Er kann nicht auf die Datenbank/Datensicherung zugreifen. Geht nur bis 10% und man hmal ist alles weg was man per Handz.b.die tankstopps eingetragen hat
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann liegt es tatsächlich nicht am Handy* oder an der Anmeldung. Du hast ja nur Zugriff auf die Datenübertragung, wenn du angemeldet bist. Da es ja bis 10 % läuft, bist du ja erfolgreich angemeldet. Also würde ich sagen, dass das Problem tatsächlich am VW Server liegt.
Dann bin ich mal auf das Ergebnis am 26.03. gespannt, welches du bestimmt Posten wirst ;) .
 

Kimba

Dauergast
@sibidi
Ich habe das Problem genau wie du es beschrieben hast.
Allerdings benutze ich das selbe Handy* wie die letzten zwei Jahre. Keinerlei Probleme damit gehabt seit 2020.

Samsung A52

Vor ca.2 Wochen keine Verbindung mehr möglich.

Daraufhin eine Mail gesendet an VW.

Die Antwort darauf war, ist bekannt und wird ab 20.3.2023 behoben sein.

Schauen mer mal........
 

Cabriote

Stammuser
Ohje, morgen soll ein Update kommen :scream:
Mal sehen was dann wieder verschlimmbesert wird :worried:
 

Kimba

Dauergast
@Cabriote
Nicht falsch verstehen, hier die Nachricht von VW.
Betrifft nur WE CONNECT GO

" Derzeit kann es wegen einer Datenmigration zu Einschränkungen bei der Nutzung der App kommen. Bitte melden Sie sich nicht von der App ab und installieren Sie die App nicht neu, da die in den nächsten Tagen aufgezeichneten Daten sonst verloren würden.

Wir arbeiten intensiv daran, die Funktionalitäten schnellstmöglich wiederherzustellen und rechnen damit, dass die App voraussichtlich ab dem 20. März wieder uneingeschränkt funktioniert. "
 

Utarp

Forenmaskottchen
Anzeige

Genau diese Probleme gibt es seit einiger Zeit mit WE CONNECT GO.Mir hatte am Anfang der Woche der Support sogar gerade eine Neuinstallation empfohlen.Seit Tagen geht trotz bester Internetverbindung die Datensicherung NICHT.Sie steht seit ca. einer Woche bei 10% und bleibt dort stehen.

Leider klappt aber nicht nur der eigentliche APP-Betrieb nicht richtig,auch der Support für digitale Dienste ist sehr suboptimal,teilweise sogar sachlich falsch.Das erlebe ich auch bei WE CONNECT,für das ich reichlich Geld gezahlt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kimba

Dauergast
Noch keine Besserung bei mir.
Anmeldung nur ab und zu möglich.

Datenbank hängt bei 10 %
 

Utarp

Forenmaskottchen
Auch bei mir bisher wieder einmal keine Besserung.
Heute kam sogar vom Support(dieses Mal schriftlich)die Warnung,die APP VW Connect GO zu deinstallieren.Es war die Bitte zu lesen bei Connect GO bis zm 27.03.2023 zu warten,dann hoffe/rechne man wieder wieder mit einer funktionierenden APP.
Ich bin mal gespannt!
 

Utarp

Forenmaskottchen
Diese Antwort erhielt ich heute vom VW-Support(jeder möge sie selbst interpretieren/werten):

"Da es sich bei We Connect um ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Systeme handelt, kann es leider manchmal unerwartet zu Serverproblemen kommen, aufgrund dessen gewisse Online-Dienste vorübergehend nicht verfügbar sind.

Damit die Dienste schnellstmöglich wieder problemlos funktionieren, müssen diese Probleme umgehend gelöst werden. Leider können wir deshalb die Wartungsarbeiten nicht immer voraussagen oder beeinflussen, wenn unerwartet ein System defekt ist."
 

Kimba

Dauergast
VW und Software passt einfach nicht.
Ist zwar ärgerlich , aber solange das Auto fährt kann und muss ich damit leben.
 

gig21

Stammuser

Ja, das ist einer der Gründe, warum ich mir als bisheriger Golffahrer einen T-Roc* gekauft habe.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Bei mir fehlt nun auch seit Tagen das PKW_Symbol (Online Status 6)rechts neben der Weltkugel(diese selbst ist weiß.also aktiv)
Der Support hat bisher keine Lösung zur Hand!


Hat jemand von Euch denselben Mangel?
 

Anhänge

  • connect.pdf
    319,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Kimba

Dauergast
@Utarp
Heute neue Nachricht von VW erhalten.

"Wir arbeiten intensiv daran, die Funktionalitäten schnellstmöglich wiederherzustellen und rechnen damit, dass die App voraussichtlich ab nächster Woche (KW 14) weitestgehend funktioniert. Einschränkungen werden bei der Ansicht der Fahrtdetails bestehen. Dies wird im Laufe der nächsten Wochen nach und nach korrigiert."

Betrifft in meinem Fall nur WE CONNECT GO.
Einen Kommentar erspare ich mir lieber.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Betrifft VW Connect GO :

Nun liegen mir drei Antworten vom VW-Support vor,in denen gesagt wird,wann die Probleme endlich beseitigt sein werden:
20.03.2023
28.03.2023
03.04. - 10. 04.2023
Ich empfinde das einfach nur als peinlich und habe das Gefühl,dass ich für kleines Geld etwas bei ebay im Chinashop gekauft habe :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich habe inzwischen die gleichen Probleme wie ihr mit Connect GO. Ich habe mich allerdings nicht an VW gewandt, weil mir die Funktion dieser Dongle - App dafür nicht wert genug ist.
Das einzige, wofür ich sie bis jetzt genutzt habe, sind die Tankvorgänge. Sollte es auf absehbare Zeit nicht mehr funktionieren, kommt der Dongle raus und die Handy* App wird deinstalliert.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich habe die Bitte ,,hier doch kurz mitzuteilen,wenn jemand von Euch erlebt,dass das Einloggen über Ident bei Connect GO und die 100 % Sicherung wieder möglich ist!
 

Utarp

Forenmaskottchen
So,ich hoffe es ist bei Euch auch so!

Seit heute kann ich mich wieder bei Connect Go einloggen und auch die Datensicherung stoppt nicht bei 10% sondern wird komplett durchgeführt

Hoffentlich hält es jetzt mal etwas länger:rolleyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert