• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"We Connect" wird durch "my Volkswagen" ersetzt

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Zum 27. 04. wird "we connect" durch "my Volkswagen" ersetzt, bzw. in letzteres integriert. Das hat mir zumindest "Volkswagen We" per mail mitgeteilt.

Vermutlich haben noch einige von Euch die Mail bekommen.

Ich eröffne hier schon mal diesen Thread für Probleme/Lösungen im Zusammenhang mit der Umstellung ;) :D.

Wir können gespannt sein...

1618608022428.png1618607989023.png

Unter My Volkswagen finde ich nirgends das Navi. Gibts das dann nicht mehr?

Stimmt, eben grad auch festgestellt :mad:.
Das ist Mist, so kann man ja am PC keine Routen und Ziele mehr eingeben und ans Auto übertragen. Diese Funktion war eigentlich fast das beste an der ganzen App.

Ganz einfach. Ab 27.4. wird es das eigene We connect Portal nicht mehr geben. Aber bereits jetzt ist die Integration in myVW erfolgt.
Und ich kopiere jetzt mal den Text aus der Mail:

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:
• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeug verwalten
• Nachrichten (RSS-Feeds)
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner

Also nix mehr mit Navi, Routenplanung, Ziele übertragen, usw.

Aber die App bleibt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Warum wartet Ihr nicht einfach den 27.4. ab?

Ganz einfach, weil das nichts nützt.

Antwort der VW Hotline:

Guten Tag Friedrich,

vielen Dank für Ihr Anruf und Interesse an unsere digitale Dienste.
Es tut uns Leid Ihnen informieren zu müssen dass die Dienste Online-Ziel-Import auf der myVolkswagen Seite nicht zur Verfügung stehen.
Gerne können Sie die Dienste durch die We Connect App weiterbenutzen.

auf
Im Fahrzeug nutzen klicken.
Hat bei mir noch nie funktioniert o_O. Es wurde bisher noch kein einziges Ziel ans Auto übertragen (trotz We Connect Plus und minimaler Privatsphäre).

Moin, dann musst Du mal unter Online Ziele im Navi schauen. Dort habe ich sie auch gefunden.
Gruß aus dem Norden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mittlerweile eine Antwort von VW auf meine E-Mail Anfrage.

Die Online Routen-Import Funktion ist mittlerweile nur über die We Connect App in Verfügung.

Also über den Browser am PC, wo es deutlich komfortabler wäre, geht es nicht mehr. Sehr ärgerlich.

Hat bei mir noch nie funktioniert o_O. Es wurde bisher noch kein einziges Ziel ans Auto übertragen (trotz We Connect Plus und minimaler Privatsphäre).
Also bei mir kommt sobald ich die Zündung eingemacht habe die Meldung, es wäre ein Ziel übertragen worden und die Frage ob ich es nutzen möchte (oder so ähnlich) Allerdings hatte ich die Routen und Ziele am PC erstellt, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben