• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"We Connect" wird durch "my Volkswagen" ersetzt

serres

Stammuser
Genau diesen Punkt gibt es beim MIB3 nicht.
Deswegen auch meine Frage (weiter oben) welches MIB du hast.

Gruß
 

Anhänge

  • 4A446BF8-E151-4325-9801-10DA6EF2D6C7.jpeg
    4A446BF8-E151-4325-9801-10DA6EF2D6C7.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indiana Jones

Dauergast
Genau diesen Punkt gibt es beim MIB3 nicht

Gruß
Stimmt. Aber wenn du die Daten an das Fahrzeug sendest und dann die Zündung einmachst, müsste doch ne Meldung erscheinen mit dem Hinweis das Daten übermittelt wurden und ob du diese jetzt nutzen möchtest. Ne Möglichkeit die aus dem Menü abzurufen habe ich mit dem MIB3 auch noch nicht gefunden.
Also anwenderfreundlich ist was anderes :(.
 

serres

Stammuser
Genau das ist das Problem. Bei meinem T-Roc* kommt die Route nicht immer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Wenn es bei mir mal nicht funktioniert, dann gehe ich unter Grundfunktionen (glaube so heißt es) und dann auf Daten löschen und dann funzt es wieder.
 

serres

Stammuser
Ich probiere es mal. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

serres

Stammuser
Habs nun probiert.
Man kann nur das Nutzungsverhalten löschen. Keine Besserung :(.
 

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

Bei mir genügt das.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
"Läuft" mal wieder bei VW... Klicken auf "we connect" bewirkt nix, und "my volkswagen" kann die Fahrzeugdaten nicht laden. :sweat:

Die Umstellung ist wohl tatsächlich erfolgt, denn der Aufruf von "we connect"-Seiten führt inzwischen per Weiterleitung. zu "my vw".

Bringt nur irgendwie nix, wenn my VW keine Fahrzeugdaten bekommt.

1619559239366.png
 

Spock

Gehört zum Inventar
Habe inzwischen Antwort von VW bekommen. Die WE Connect Dienste sind in my Volksewagen aufgegangen.
Aber die Software bzw. Integration ist noch nicht fertiggestellt.
Es soll kommen, aber Sie wissen nicht, wie lange es dauert.

Außerdem kann man ja alles Am Handy* machen. Also nicht so schlimm.

Sagt alles.
 

Mike69

Kennt sich aus
Nützt mir nix, wenn der Roci keine Verbindung mehr hat. Die App sagt letzter Standort unbekannt! VW... und Software :confused:,
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Typisch VW: Groß ankündigen, umstellen und nichts funktioniert. (Wieso gibt's kein Daumen nach unten Smiley?)
Statt das erstmal zu testen und dann umzustellen, die sind einfach nicht lernfähig.
 

Andre2206

Kennt sich aus
Ich fand es softwaretechnisch auch unterirdisch und das wird falls es jemals wieder läuft sicher auch nicht besser. Jeder der Android Auto oder CarPlay nutzt ist doch Routenplanungsmäßig wesentlich besser bedient und hat dazu noch das wesentlich besser Navi* mit Live Traffic und Sat Ansicht. Wer braucht schon eine App um sein Auto Hupen und Blinken lassen zu können oder den Wischwasserstand zu checken? Ich habe dem We Connect nicht eine einzige sinnvolle Sache entlocken können, dazu die ständigen nervenden "Registrierter Hauptnutzer..." Pop-ups die in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge den Bildschirm blockieren (Stand der Technik laut VW...).
 

Mike69

Kennt sich aus
Wird besser wenn 3G Abschaltungen stattfinden. Dann funktioniert es wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Außer die tauschen die Sim im Auto aus :(.
 

Kimba

Dauergast
Man glaubt es nicht, es funktioniert wieder.
Zumindest bei mir, bekomme die Details wieder angezeigt.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja, aber leider ohne Navi*.
 

eluisepellmoe

Stammuser

Leute nicht aufregen...Software konnte VW noch nie...ist mir erst letztens wieder bestätigt worden, als ich den ID4 Probe gefahren bin...nein ich hatte bei der PF keine Probleme, aber mein ehemaliger Kollege und Servicemeister hat geklagt ohne Ende, so nach dem Motto VW und Elektromobilität funktioniert einfach nicht...Ich habe fast Vollausstattung, aber diesen Schnickschnack habe ich weggelassen und bin froh darüber.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wen soll deine Aussage beruhigen, dass VW noch nie SW konnte?
Was übrigens auch nicht stimmt.

Fast Vollausstattung ohne die ganzen technischen und elektronischen Helferlein. Wie geht das?
 

eluisepellmoe

Stammuser
Man muss das nicht bis ins kleinste Detail diskutieren, aber ja...was SW anbelangt hat VW nicht den besten Ruf...Mit Vollausstattung meine ich das, was in der Aufpreisliste stand oder steht und da war Connect dabei, was ich bewusst weggelassen habe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert