• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Roci1969

Forenmaskottchen
Am 08.11.2023 wird die We Connect App deaktiviert und durch die Volkswagen App ersetzt!
Ich habe die Volkswagen App gestern installiert und habe festgestellt das man die Standheizung über die App nicht ansteuern kann. Die Standheizung kommt in der App überhaupt nicht vor.
 

Anhänge

  • IMG_5DB5BC1FF72B-1.jpeg
    IMG_5DB5BC1FF72B-1.jpeg
    462,5 KB · Aufrufe: 65

MBB180

Stammuser
Kann es sein das die App sich an der Ausstattung orientiert? Hast du eine Standheizung? Ich habe keine Standheizung und die wird bei mir in beiden Apps auch nicht angezeigt.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe Natürlich eine Standheizung wird auch auf der We Connect App angezeigt,nur auf der Volkswagen App nicht.
 

gig21

Stammuser

Die Volkswagen App scheint noch nicht den vollständigen Umfang zu haben. Auch der Bereich der Navi*-Favoriten ist nicht zu finden. Jedoch habe ich beim Starten der WE Connect App vor einigen Tagen einen Hinweis bekommen, das diese zukünftig durch die Volkswagen App ersetzt wird und ich dann eine Benachrichtigung erhalte! Also lasst VW die Volkswagen App erstmal zu Ende entwickeln.
 

Vespa

Dauergast
Anzeige

Gerade eben eine Mail bekommen das WE Connect abgeschaltet wird im November und durch eine neue App ersetzt wird.
 

Petz

Kennt sich aus
Ich jetzt auch, ich warte aber bis Nov. bis ich die VW App instaliere
 

Spock

Gehört zum Inventar
Habe Sie schon ein paar Tage oben und denke auch, das Sie noch angepasst wird. Aktuell ist Sie mehr für die ID Familie gedacht, obwohl alle wichtigen Infos für mich angezeigt werden.
Sie hat aber schon jetzt einen Riesigen Vorteil: Sie starten sehr, sehr schnell.
Nicht so wie die Alte, bei der man zwischendurch noch Kaffee kochen und trinken kann.
 

KuSchl

Kennt sich aus
die neue App kann nicht einmal mein Fahrzeug abbilden , hier verwendet man ein unverbindliches Avatar !
Außerdem soll ich eine ID App herunterladen , welche meine Ausweisdaten ausliest.
Ich frage mich ob sich die neue VW App hier nicht zu wichtig nimmt .
meine Ausweisdaten bekommt sie jedenfalls nicht .
 

KuSchl

Kennt sich aus

bei mir möchte die VW App ,dass ich meine Identität bestätige .
Hierzu werde ich dann zur App " IDnow Online Ident " weiter geleitet .
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Soeben probiert:
- startet ruckzuck
- kein Avatar sondern das korrekte Fahrzeugbild
- keine Aufforderung zu IDnow Online Ident (habe aber schon mit der alten App das Ident-Verfahren durchlaufen damit ich mit der App das Auto aufschließen kann)
 

Lufri

Autoflüsterer
bei mir möchte die VW App ,dass ich meine Identität bestätige .
Hierzu werde ich dann zur App " IDnow Online Ident " weiter geleitet .
Das musstest du auch vorher machen um bestimmte Funktionen nutzen zu können und dient nur dem eigenen Schutz. Ich habe das per Videocall gemacht.
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo zusammen, die Bedienung der Standheizung kommt wohl später noch dazu, so jedenfalls die Dame von der Hotline. Bis dahin werde ich die Apps parallel nutzen. Schönen Abend Euch allen!
 

Hele63

Forenmaskottchen
die neue App kann nicht einmal mein Fahrzeug abbilden , hier verwendet man ein unverbindliches Avatar !
Schaut es wie im Bild bei Post #1 aus?
Denn ich habe das selbe Bild auf der Anfangs oder Hauptseite.
Tippe mal auf Fahrdaten, danach My Volkswagen. Dort sehe ich alle Daten ... Fahrzeugdetails und auch wie mein Roc aussieht.
Inkl. 360° Bilder.
 

Utarp

Forenmaskottchen

Ich finde es schon befremdlich,dass man einen mit VW abgeschlossenen und auch bezahlten Vertrag so einfach auslaufen lassen kann:mad:

Jeder von uns wird besondere Motive gehabt haben,um diesen Vertrag abzuschließen(nach der kostenlosen Phase wird sie ja bei jedem kostenpflichtig!) sei es nun die Steuerung der Standheizung(ich habe sie leider nicht) oder z.B. die genaue Feststellung des Fahrzeugstandortes in einer hybriden Kartendarstellung.Ich meine diese bisher vorhandenen und Vertragsabschluss bestimmenden Leistungen müssten mindestens in der neuen App wieder vorhanden sein und nicht vielleicht irgendwann nachgereicht werden!
 

Lufri

Autoflüsterer
Die genaue Feststellung des Fahrzeugstandortes gibt es auch in der neuen App.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert