We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Leider muss ich mich immer wieder neu anmelden. Ist das bei euch auch so oder was mache ich falsch : unamused:
Das passiert bei mir nur wenn ich die App in der Fahrdatenansicht verlassen habe.
Dann melde ich mich aber auch nicht neu an sondern beende die App komplett und starte sie neu. Dann öffnet die App ohne das ich mich anmelden muss im Grundbild.
 
Nach gestrigem Update der App funktioniert es bei mir. Zur Anzeige der Fahrdaten muss ich mich nun nicht mehr neu anmelden. VW scheint hier wohl mitzulesen ;) :joy: .
 
Funzt bei mir leider nicht :worried:
 
Bei mir funktioniert die App soweit dass ich die letzte Fahrt samt Verbrauch sehen kann und der Fahrzeugstatus angezeigt wird, aber es gibt keinen Punkt zum Verschließen und Öffnen des Autos - Hätte auch gerne den Schlüssel per App aktiviert, aber das ist ausgegraut und da steht für ihr Fahrzeug nicht verfügbar. Identitäts-Check hab ich erfolgreich bestanden und der T-Roc* von 2023 hat auch Kessi mit an Bord - keine Ahnung warum das nicht gehen soll...
 
Hast du auch VW Conneckt Plus?
 
Bei mir kam Ende März eine E-Mail, dass ich mich beim VW-Benutzerkonto in der App anmelden muss um den geänderten Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Hast du das gemacht? Ev. werden Funktionen deaktiviert solange man die neuen Bedingungen nicht akzeptiert hat.
 
In meinen Fall, natürlich gemacht. Aber seit der Umstellung auf diese neue App nicht alle Funktionen.
Alles versucht. Zig Mails mit WOB.
Einstellungen passen, alles von hier abgeschaut.

Nur, in meinen Fall jetzt. Es ist mir schon seit der Umstellung danach egal. Mir reicht es. Fahre auch so sehr gut. ;)
 
Also bei mir funktioniert inzwischen alles - hab meinen Account gelöscht und dann rein über das Smartphone* und die Volkswagen-App mich samtt Auto neu angelegt, danach noch als Hauptnutzer registriert und dann natürlich noch meine individuellen Einstellungen über das MIB3 gemacht. Dauerte alles so ca. eine halbe Stunde, aber das war's mir wert. Ende gut - alles gut...
 
Kann mir jemand sagen, warum man von der App keine Screenshot machen kann/darf
oder hab ich das (versehentlich) so eingestellt?
 
Gerade probiert, bei mir kommt auch der Hinweis: App lässt keine Screenshots zu 🙄
 
Kannst du unter App Einstellungen ändern
Screenshot_20260505_210924_Volkswagen.jpg
 
SB-lix war schneller...habe ich auch gerade in den Einstellungen gefunden 😉
 
Diese schöne Grafik ( verändert sich permanent , wie ein film) kommt auf dem Smartphone* wenn ich die synchronisierung manuell starte. Sieht nach einem virus aus?

Wie oft synchronisiert die App? Bei mir zwischen 17 und 26 stunden. Deshalb habe och mal das ganze manuell gestartet und bekam ab und zu die obige grafik/video……. Strange
 

Attachments

  • IMG_0034.jpeg
    IMG_0034.jpeg
    1.5 MB · Views: 20

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top