• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mipen

Dauergast
Hier der eintauscher für den Roc,
Opel Insignia 2.0l CDTI 163 PS Baujahr 2015 ich fahre dann schön meine Firmenwagen weiter und meine Frau gibt ihren Golf* 6 noch ab und fährt dann Roc..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich sehe schon die 19 Zöller sich an der Bordsteinkante reiben...:sob::sob::sob::sob:
 

Anhänge

  • 20180707_101054.jpg
    20180707_101054.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29

iceman65830

Dauergast
Zur Zeit noch BMW E90 , hier auf Naxos ,Griechenland
Davor BMW E36 Coupe, BMW E30 Cabrio , BMW E30 Griechenland 2010 (71).jpg
 

projektspeedy

Stammuser
Ich bin ja noch recht jung... und vor dem Trockner gab es bisher nur ein einziges Auto:

Skoda Fabia 2 BJ 2009 in CappuchinoBeigeMetallic :D
T-Roc* BJ 2018 in Orange <3
 

Maestro—CH

Dauergast

Als erstes Auto hatten wir einen
Toyota Corolla 1.3
Toyota MR 2 16 V
Toyota Carina E
Audi A3 2.0 TDI
VW Golf* VI 1.4 TSI
und jetzt den T-Roc*

daneben noch zum arbeiten mittlerweile den dritten VW Caddy
 

mikosch

Kennt sich aus
82-84 Manta A
84-89 Jetta GTI
89-96 Kadett E Combi
96-99 Passat GT
99-01 Vento GT
01-10 Vento GT
10-14 Golf* VI
14-18 Golf VII
 

Bekko

Ist öfter hier
Buh, das wird eine lange Liste, vermutlich auch mit Lücken in der Mitte:

2008-2010 einen Alfa Romeo 147 (120 PS)
2010-2012 einen VW Scirocco 3
anschließend fing das Mitarbeiter Leasing Audi an

Audi TT 2.0 TFSI
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
S1 Sportback
Audi TT 8V
A3 Limousine 2.0 TFSI
Audi A3 Limousine
Audi A4 Limousine 3.0 TDI
Audi A4 Avant 3.0 TDI
Audi A4 Avant 2.0 TFSI 252 PS
Audi A5 Sportback 252 PS welcher derzeit noch in meinem Besitz ist
Anschließend folgt zur Überbrückung wieder ein Audi A4 Avant 2.0 TFSI 190 PS

Im November dürfte dann mein T-Roc* abholbereit sein
 

ricosch

Kennt sich aus
Es war einmal:
Wartburg 353
Trabant 601
Skoda 120 LS Deluxe
Seat Ronda
Passat 35i
Passat 3B
PassatCC
Smart 453
Suzuki Intruder 1400

Es ist noch:
Smart 451
BMW Z4 E85

Es wird sein:
T-ROC Sport, R-Line, Ravennablau Metallic, 7-Gang DSG, LED

Es wird bleiben:
der Zetti !


Bilder / History auf der Homepage :p
 
Zuletzt bearbeitet:

BonsaiKoi

Dauergast
Anzeige

Ford Capr I 2.0 V6 90Ps
Ford Capri I 1700er
Ford Capri I 2,0 V6
Ford Capri II 2,3 V6
Ford Sierra Lim. 2,0
Ford Sierra Kombi 2,0
Ford Gallaxy 2,0
Ford Gallaxy 2,3
Kia Sorento
Ford Focus Turnier 1,6 (musste schon T-Roc weichen)
VW Polo C86 Bj.91,seit 2012 aus 1.Hand, akt.105.000 km, Tüv neu
DB SLK 320 Bj.2000, seit 9'2015, bleibt bis ich nicht mehr fahren darf
Bald hoffentlich T-Roc 1,5 TSI DSG Sport R-Line
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ich bin bisher meine Autos immer recht lange gefahren, deshalb sind es auch nicht so viele...

Honda Civic
MINI Cooper
MINI Cooper S JCW
und nun den T-ROC
 
R

Roco57

Gast
Hier meine Liste:

Opel Record 1900
Opel GTJ
Ford Capri I 1700
Ford Fiesta 1300
Mazda 626
Mazda 323 F
Audi Quattro Coupé
Opel Corsa GSI
Audi A4
Audi TT Coupé 1,8
Audi TT Coupé 1,8 Quattro
Audi A3 TDI
Audi TT Roadster Quattro
Opel Corsa CDTI
Seat Altea
Audi A1 1,4 TFSI
Audi A1 1,8 TFSI
VW T-Roc* 2,0 TSI

Und dazu diverse Motorräder Honda, Yamaha, Suzuki und aktuell Victory Gunner
 

Tommi

War schon mal da
Simca 1100 GT
Citroen Döschwo, zeitgleich VW T2 als Camper
Mitsubishi Lancer
2x Passat
Ford Escort Kombi
Golf II
Golf III
2x DB B-180
 

Skania56

Dauergast

E30 Cabrio 1990 -heute
BMW 2002 1978- heute
Opel Kadett c Coupé 1976 heute
Alle in 1A Zustand
Opel Corsa B 1994 - der muss gehen.
Opel Corsa D 2016
Und mein Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:

mastermhl

Kennt sich aus
Peugeot 206
BMW 118d
Nun warte ich auf den T-Roc 1.6 TDI :D
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
1973-1975 VW Käfer 1200 34 PS (gebraucht, BJ 1961, 600 DM)
1975-1977 VW Käfer 1303 50 PS (gebraucht, 5800 DM)
1977-1979 VW Golf GLS 75 PS (Golf 1, erster Neuwagen für 12800 DM - das waren noch Zeiten)
1979-1983 Audi 80 LS (85 PS, Neuwagen)
1983-1987 VW Scirocco (85 PS, Neuwagen)
1987-1990 Nissan Vanette (70 PS, gebrauchter Kleinbus)
1990-1995 VW Passat Variant (90 PS, Neuwagen, Reimport)
1995-2000 VW Passat Variant (90 PS, Neuwagen)
2000-2018 VW Passat Variant (101 PS, Neuwagen, Reimport)
 

Style

Forenmaskottchen
Mein erster war ein Fiat 124.Dann kamen :
Opel Manta ( ohne Cowboystiefel ):)
Ford Capri 2
Golf GTI 2
Golf GTD
Renault Espace
Mazda 323
Golf 5
Und demnächst der Roc
Parallel dazu div. Motorräder
 
Zuletzt bearbeitet:

Snorten

Dauergast

Renault Twingo
Renault Laguna
Renault Laguna 2
Audi A4 Avant
Bald T-Roc Style :D

@Style Manta und Ford Capri, geile Sache :cool: Wollt ich als kleiner Bengel auch unbedingt später mal fahren. Bis zu meinem ersten Auto war das aber noch laaaange hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Dauergast
ein Teil meiner Anfänge in Bildern.
Ich habe schon so viele Autos gefahren. :eek:
Naja, liegt nahe wenn der Papa ne Werkstatt hat.
Unter Anderem:
Golf I
Golf II (3x)
Opel Manta B
Golf III
Mercedes 190er
Polo 6N (2x)
Toyota Corolla
Ford Escort
Volvo 750
Mercedes E220
Audi A4 Avant
Opel Zafira (mein 1.ter Neuwagen)
Audi A4 Cabrio (noch immer da)
Audi A6 Avant (wird bald gegen den T-Roc getauscht)
 

Anhänge

  • 9E93087A-70D4-4A48-803E-DA6FB1D70B3C.jpeg
    9E93087A-70D4-4A48-803E-DA6FB1D70B3C.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 35
  • B0C37EA3-F7F3-4492-9302-E3D9876087CF.jpeg
    B0C37EA3-F7F3-4492-9302-E3D9876087CF.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 32

Utarp

Forenmaskottchen
BMW Isetta,BMW 600,VW Käfer,Ford Escort,Opel GT, 2 x Renault 16,Alfa Sud,Alfa Guilietta,2 x Honda Accord,VW Bora, 3 x VW Passat, 2x Golf Plus,Skoda Yeti
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert