• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welche Käufer werden beim T-Roc angesprochen?

Welche Altersklassen werden beim T-Roc angesprochen?

  • 18-24

    Stimmen: 3 1,8%
  • 25-32

    Stimmen: 23 13,9%
  • 33-40

    Stimmen: 32 19,4%
  • 41-50

    Stimmen: 40 24,2%
  • 51-60

    Stimmen: 45 27,3%
  • 61-70

    Stimmen: 16 9,7%
  • 71+

    Stimmen: 6 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    165

Dave

Dauergast
Hier würde mich interessieren wie alt die T-Roc* Käufer sind.

Kann hier ein Moderator auch so eine Abstimmung reinmachen.

Altersgruppen:
18-24
25-32
33-40
41-50
51-60
61-70
71-116

Ich gehöre zur Gruppe 33-40.
 
A

agger-7770

Gast
Finde es aber erstaunlich, wie breit gefächert die Zielgruppe unseres T-Roc*'s ist. Da ist ja wirklich alles dabei von 25 bis an die 70.
 
E

exScirocco

Gast
Anzeige

Ja, als Statistik taugt das nichts, da 16 Stimmen in keiner Weise repräsentativ sein können. Aber es immerhin eine Art Meinungsumfrage im Forum.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Mittlerweile über 100 Mitglieder im Forum und nur 16 abgegebene Stimmen. Das ist in der Tat dürftig. :p
 

peter

Dauergast
Schön wäre es wenn jeder daran teilnehmen würde. Bitte
 

Estefania

Kennt sich aus
so hab mal meine Stimme abgegeben.....bin in der Käufergruppe mit den meisten Stimmen. Ist sicher auch eine Frage der Finanzen;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So, ich auch mal als neues Mitglied hier.
 

Brecher

Forenmaskottchen

Die Zielgruppe sind ja eher Hippster. Wußte nicht, das die so alt sind. :D
 

MastaClem

Dauergast
Die Zielgruppe sind ja eher Hippster. Wußte nicht, das die so alt sind. :D
Bezeichnest Du Dich selbst als Hipster? :)
Ich glaube, das hat nix mit dem Alter zu tun und gab es schon immer, mal hieß es "Jungegbliebene" mal anders, heut halt Hipster. Aber denkt mal an die Milka Werbung mit dem Its Cool Man Opa. Der war doch auch nen Hipster oder etwa nicht? Der hat sogar diesen schrecklichen Barttrend geebnet. Nix gegen Bärte, ich habe auch einen, aber manche Leute sehen einfach nicht ein, dass sie keinen Bart (ggf. sogar in Kombination mit der Fußballerfrisur) tragen sollten/können :D sorry fürs Ausschweifen

Da fällt mir ein: wenns nach VW und deren T-Roc* Katalog geht, laufen wir übrigens alle so rum, es gibt nur Menschen mit coolen Hüten, langen Shirts, engen Hosen und langen Bärten, die irgendwas total Kreatives machen....ähm sorry...meinte natürlich posten:p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
man ist wohl nie zu alt ein Hippster zu sein. ;)
Der ist gut. Ich werde im April 60 Jahre alt, habe mir einen T-Roc bestellt, fahre bis dahin noch meinen Astra 1,4 Turbo mit Sportfahrwerk samt 18 Zöllern und in der Garage steht noch eine Yamaha FZS 1000 Fazer. Bin ich jetzt auch ein Hipster? ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Puh, da hab ich aber Glück gehabt. Danke schön :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
67 Lenze Jung ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja finde ich auch.
Es wäre aber noch besser wenn mehr abstimmen würden :cool:
Kommt noch, die meisten trauen sich nicht ihr Alter anzugeben. :D
Darum hab ich mit meinen 67 den Anfang gemacht. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert