Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

@Soli hast du ehrlich einfach in der Werkstatt reklamiert? Mein Auto ist nichtmal einen Monat alt und die Scheibenwischer* „hängen“ minimal beim Wischen und erzeugen auch unglaublich laute Geräusche zwischenzeitlich.

Das war dann sicherlich eine Kulanzmaßnahme durch den :). Normalerweise werden „Verschleißteile„ wie z.B. Scheibenwischer* nicht kostenfrei getauscht. Wobei, wie wir ja hier schon festgestellt haben, die Erstausrüsterqualität nicht gerade doll ist. Wenn die Werkstatt nicht mitspielt, am Besten die angesprochenen Boschscheibenwischer kaufen und Ruhe ist. Die 30-40 Euro lohnen allemal, bevor man sich weiter darüber ärgert.

Hätte jetzt auch ehrlicherweise einfach die Bosch bestellt, die haben sich bisher immer bewährt und nie irgendwelche Geräusche gemacht. Ich weiß nur, bei Cupra bspw. bekommt man sogar pro Saison neue Scheibenwischer / Wischwasser. Die A102S sollten passen?

Ehrlich gesagt, bei mir rubbelt nix und die Wischer sind auch nicht laut, allerdings habe ich meine Scheiben auch beim T-Roc* mit Rain-X behandelt und alles läuft super :cool:

@Alle, ja, in der Werkstatt gabs Diskussionen zwecks ob das VW übernimmt etc..

Auf diese versuchte Diskussion hab ich mich nicht eingelassen und gesagt ich möchte den GF sprechen.

Weil das Auto hatte ich da 1,5 Monate und keine 1000 km gelaufen, da lass ich mich nicht abspeisen nach dem Motto Verschleiß - nö.

Da werd ich zum Pittbull und beiß mich durch. :imp:

Du brauchst auch nicht diskutieren und VW muss nichts übernehmen, denn der Händler muss 2 Jahre gewährleisten, dass das Produkt iO ist und 1 Jahr muss er das Gegenteil beweisen was hier schwer sein wird.

Du brauchst auch nicht diskutieren und VW muss nichts übernehmen, denn der Händler muss 2 Jahre gewährleisten.
So hatte mir das der Werkstattleiter erklärt. Aber zu dem geh ich nimmer, zu wenig kompetent.

In Zukunft wend ich mich an meinen mir bekannten Serviceberater, da klappt alles reibungslos.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte dieses Angebot für unseren T-Roc* in Frage kommen.
Also wer gerade einen neuen Heckscheibenwischer* benötigt, sollte zuschlagen.
[Edit] Ich habe soeben zugeschlagen. Und wer kein Prime* hat, kann sich mit Lieferung an eine Packstation auch die VSK sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

#Anzeige

Ab heute ( bei den Bosch- Wischern) leichte Geräusche, neue von Bosch sind schon bestellt.
Waren jetzt gut 1,5 Jahre absolut geräuschfrei am arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
die genannten Front- und Heckwischer von BOSCH passen und arbeiten geräusch- und schlirenfrei.
Im Fachhandel drei Wischblätter insges. 31,40 EUR (netto).

Anhänge

• BOSCH A 331 H - Kopie.jpg
    BOSCH A 331 H - Kopie.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 25
Jo, aber gute eineinhalb Jahre null Komma nix an Geräuschen, ist nur der Heckwischer, wechsel aber V&H aus.

Gestern hab ich " testweise " mit Würth Scheibenschaum das Heckfenster & Wischer gründlichst gereinigt.....
Nu ist der Hewi ruhig :idea: o_O :like:
Hauptsache Ersatz ist da.
Schönes WE.
Jens

So. Habe mir heute Bosch Aero's , in "Blitzaktion" bei einem ATU Standort geholt. (30 € )

Die originalen haben schon letzte Woche, sporadisch, mit dem Rubbeln begonnen. Gestern dann wurde es heftiger, heute während der Fahrt....furchtbar...
Da stand ich vor der Wahl:
  • Anhalten und die Wischer gewaltsam entfernen
  • Einen Autoteilemarkt ansteuern und "Bosch Wischer" besorgen
Habe mich für zweiteres entschieden. Der Preis war mir schlichtweg egal.

Erstausstattung müssen wohl chinesische vom Typ "Gobi Desert Tested " sein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben