Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

Ich hatte mit den Bosch Aerotwins noch nie Probleme. Tausche sie auch nach jedem Winter im Frühjahr.
Das rattern, quietschen kann unter Umständen auch von den Mitteln in der Waschstraße kommen, die kleben teilweise furchtbar auf den Scheiben. Nicht ohne Grund gibt es bei einigen Waschstraßen mit Alkohol getränkte Scheibenputztücher dazu.

Jetzt, wo es regnet, quietschen meine Wischer (sowohl vorne als auch hinten) wieder ununterbrochen... Das regt natürlich auf o_O.

Ich habe beim Kauf das Paket Wartung & Inspektion inkl. Verschleißteile mit abgeschlossen, da müssten doch auch die Scheibenwischer* mit drin sein oder?
Kann man dann einfach zum Händler fahren und sich die Dinger austauschen lassen? Bin da noch völlig unerfahren :D.

Weil die Original-T-Roc* Wischer entsetzlich rubbeln empfehle ich folgende Wischerblätter:
Hinten Bosch Rear A 331 H (330 mm/13’’) 3397008713 299 brutto 9,29 Euro

Vorne Bosch Aerotwin A621S* Power Protection Plus Long Life 3397014621 299

Fahrerseite 650 mm/26’’; Beifahrerseite 500 mm/ 20’’
31,73 Euro inkl. MwSt.

Alternativ:

Vorne SWF Visoflex 119273 (Fahrerseite 650mm/26’’) (475 mm/19’’ Beifahrer)

https://www.ebay.de/itm/28234728579...ep7kzP9Tqm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@Tester

Vorne Bosch Aerotwin A621S* Power Protection Plus Long Life 3397014621 299

Kannst du eeinen Händler nennen,der liefern kann.?

Ich habe beim Kauf das Paket Wartung & Inspektion inkl. Verschleißteile mit abgeschlossen, da müssten doch auch die Scheibenwischer mit drin sein oder?
Kann man dann einfach zum Händler fahren und sich die Dinger austauschen lassen? Bin da noch völlig unerfahren

Sorry bin ein bisschen im Verzug mit meiner Antwort.
Ja, du kannst zum Händler fahren, die wechseln dann (so zumindest bei mir der Fall) anstandslos aus.

Zum Thema Wischer allgemein.
Mit den original VW Gummis hatte ich nie Probleme

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

So Jungs, hab seit Dienstag neue Wischer im AH bekommen, hatte ja die Rubbel/Quietschorgie beim Neuwagen reklamiert. Bis jetzt tun die Dinger gaaanz leise, trotz Schmuddelwetter. Mal sehen wie lang das anhält.

Den Hinteren hab ich in der Bucht geschossen, www.ebay.de/itm/165219429814. Hatte noch Punkte, hab nur 6,59 € bezahlt. Himmlische Ruhe :)

#Anzeige

Als ich nach der Wartung neue Wischer hatte, waren sie hinten auch ruhig. Vorn nie Probleme.
Naja, keinen Zweifel Monate mehr hört sich der Heckwischer wieder an wie ne Hupe :D
Nutze ich aber auch so gut wie nie. Also von daher...

Ich hatte das Rubbelproblem auch, aber seitdem ich auf die Bosch gewechselt bin, ist Ruhe. Und das seit mehr als 1 Jahr…

Da stellt sich mir nur die Frage was da VW im Werk montiert. Den billigsten Tinnef, oder liegen die Wischer bei denen schon 10 Jahre im Keller?

Schon ein wenig ein Armutszeugnis

Das sind garantiert Markenwischer.
Nur wird VW den Preis dermaßen drücken, das der Hersteller irgendwo doch etwas sparen muss.
Nicht gleich Sichtbar vielleicht. Aber wenn z.B. bei jeden Wischer 5g Gummi und 5g Metall eingespart werden, kommt im Laufe der Zeit was zusammen.

Endkappe abnehmen
ist die kappe gesteckt oder geklipt, also abziehen oder abhebeln ?
habe gerade aufm parkplatz bei dunkelheit versucht, die kappe in längsrichtung des heckwischers abzuziehen. :(
gucke ich mir morgen bei tageslicht noch mal genauer an.
falls bis dahin jemand einen Tipp hat, danke im voraus !

Mein VW Mensch sagt, das die vorderen Wischer immer mal wieder die Position ändern, damit die nicht immer nur auf einer Seite liegen. Soll wohl besser sein.
Hinten passiert das nicht.

VW iefert mit Bosch oder SWF aus.

Richtig schlecht war und ist es nur hinten bei mir. 4 Monate alt die neuen Boschwischer. Beim ersten anmachen holpert der so doll über die Scheibe, sieht man auch direkt, dass nur streifig gewischt wird.

Ganz ehrlich ey, wir wollen zum Mars fliegen aber seit 120Jahren "putzt" ne Gummilippe über die Fahrzeugscheibe auf Millionen Autos auf der Welt.

@S13gfried Ich stimme dir voll zu. Bei meinem T-Roc* war es genau so. Hinten wurde die zu wischende Fläche mit dem originalen Wischer nur zu 1/3 sehr laut rubbelnd gewischt, der Rest war völlig verschmiert. Der 2. Heckwischer, ebenfalls von VW = identisches Ergebnis. Vorne war die gesamte Zeit alles ok.
Ich habe dann alle Wischer gewechselt (auf Bosch), seitdem ist Ruhe mit dem hinteren rubbeln. Die Scheiben vorn und hinten werden streifenfrei und leise gewischt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben