Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

@S13gfried Ich stimme dir voll zu. Bei meinem T-Roc war es genau so. Hinten wurde die zu wischende Fläche mit dem originalen Wischer nur zu 1/3 sehr laut rubbelnd gewischt, der Rest war völlig verschmiert. Der 2. Heckwischer, ebenfalls von VW = identisches Ergebnis. Vorne war die gesamte Zeit alles ok.
Ich habe dann alle Wischer gewechselt (auf Bosch), seitdem ist Ruhe mit dem hinteren rubbeln. Die Scheiben vorn und hinten werden streifenfrei und leise gewischt.
Nach durchgeführter Montage der Bosch-Twin Wischer vorne und des Rear-Wischers von Bosch hinten kann ich das genauso bestätigen. Das Rubbeln ist verschwunden und die Wischleistungen exzellent!

Hallo,
ja ich habe mir vorn auch 2 neue Bosch Scheibenwischer* geleistet. Die originalen Wischer von VW haben nur noch geschmiert.
Hab sie bei ATU geschossen mit 30 % Rabatt. Bin sehr zufrieden.
Viele Grüße:)

So, hab jetzt auch auf die Bosch Wischer gewechselt.
Die originalen waren nur 9 Monate drauf, aber wie ich fand eine absolute Katastrophe.
Wie kann man solche Wischer verbauen, ist mir ein Rätsel.

Ja gewischt haben die Dinger ja, aber halt mit nervigen Geräuschen.
Aber bevor ich fünf mal zum Händler fahre, Kauf ich die Teile halt.
Ist für mich kein Gang zum Händler wert.
Sind ja Verschleißteile

@CGN-T-Roc ,aber bei einem Neuwagen reklamier ich das schon. Hatte ja noch 2 andere Baustellen.

Ansonsten bin ich auch kein Fan permanent in die Werkstatt zu fahren.

Letzte Woche wie in #53 von T-Rococo beschrieben, die Gummis umgedreht und seitdem ist Ruhe :like:

Hallo T-Roc* Fahrer, erstmal alles Gute und Gesundheit für 2022. Mich nervte das Gerubbel der Wischer bei meinem 2020er TSI 1,5l R-Line. Da Bosch auf der Beifahrerseite nicht die Originallänge liefern kann, habe ich mir passende Wischer im Dezember von SWF gekauft. Bis jetzt alles gut nach ca. 700 km, keine Geräusche und gute Wischwirkung.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Habe bei 3 ortsansässigen Teilegroßhändlern gefragt - angeblich liefert Bosch die A621S* nicht nach Österreich. Auch bei ATU/AT nicht zu bekommen, bei ATU/DE kein Problem. Man kann auch die A102S nehmen, die sind hier von Bosch als Ersatz für die originalen Wischer gelistet (Beifahrerseite ist 475mm statt 500mm).

Nochmals zum eigenen Verständnis.
Ihr habt Probleme mit den original Wischer von VW..?

Ich habe im Dezember beim Händler neue montieren lassen (kostenlos, da Service-Flat +)... die Dinger wischen perfekt

Ich hatte ja auch berichtet das meine Wischer ab Werk (EZ 10/21) einen Höllenlärm gemacht haben.

Das hatte ich Anfang Dezember als Mangel angezeigt und auf Garantie (nach einigen Diskussionen) neue VW Wischer bekommen. Und was soll ich sagen, die Dinger wischen perfekt und geräuschlos.

Jetzt bin ich damit zufrieden, mal sehen wie lang die halten.

Hallo zusammen,

wegen diesen Threads bin ich auf die Scheibenwischer* meines T-Roc* 2020 aufmerksam geworden. Es ist durchaus bedenklich, dass bei einem 30.000€ Fahrzeug die Scheibenwischer solch nervige laute Geräusche machen. Auch habe ich inzwischen einen kleinen Kratzer in der Frontscheibe, sehr ärgerlich.

Gemäß euren Links habe ich folgende Wischerblätter gekauft und kann bestätigen, dass diese wunderbar leise beim Wischen und kompatibel mit dem T-Roc sind. Der Wechsel verlief sehr einfach und für alle 3 Blätter sind ca. 25€ durchaus fair:

Vorne: Bosch A621S - 650 mm (links) + 500 mm (rechts)
Hinten: Bosch A331H - 330 mm

Hoffe, die Info hilft und wünsche euch ruhige und sichere Nass-Fahrten :)

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Heute hatte ich auch die Nase voll vom ruppeln. Vor allen Hinten.
Also ab zum Bosch-Dienst und einen neuen Satz gekauft. Natürlich Bosch. 36.96€ für alle 3 finde ich nicht zu teuer.
Die paar Euros waren mir der Kauf und Service vor Ort wert.
Die Alten wandern in den Kofferraum, falls ich unterwegs nach den Parken ohne Wischer dastehen. Ist mir schon mal passiert vor Jahren.
Beim direkten Vergleich ist mir aufgefallen das Alle Wischer ca. einen halben bis einen Zentimeter länger sind. Auch die Endstücken sind länger.
Auf jeden Fall jetzt Ruhe beim wischen und das Wischbild war noch nie so gut.

Ich hatte ja bereis Anfang Dezember die Wischer von meinem am 15.10.21 zugelassenen Roc reklamiert.

Hab dann in der Werkstatt neue bekommen und bisher herrscht himmlische Ruhe und wischen auch gut.

Wahrscheinlich hatten die im Werk wegen der "Krise" keine Wischer mehr bekommen, aber im Keller lagen noch paar "Alte" :p. Dann nehmen wir die, was dabei rauskommt macht nachdenklich...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben