welchen OBD Stecker und software? Empfehlung (T-roc 1,0 TSI bauj 2019)

t-jup

Kennt sich aus ☆☆
Hallo zusammen,
nun benötige ich doch noch einen OBD-Stecker und wohl die dazugehörige Software. (T-Roc* 1,0 TSI bauj 2019)

Habe die Inspektion gemacht, aber die Inspektionsanzeige nervt mit Hinweisen. Habe das sonst von einer Werkstatt löschen lassen, will die aber nicht nerven. Vielleicht kann ich mit den Tool auch noch anderes einstellen.

Habt ihr da Erfahrungen und könnt ihr mit etwas empfehlen?

Vielen Dank vorab :-)

Ich kann nur für VCDS (Original) sprechen..,benutze ich seit über 20 Jahren..,kann alles was das Herz begehrt! Ist halt eine Frage der Kosten 3Fin schon mal 299€ mit Koffer ..,:confused:

Danke Dir, aber das wäre mir zu kostspielig. Obwohl für die hintere Bremse hätte ich es vor Monaten schon gut gebrauchen können. Wollte selber wechseln, und musste dann feststellen, dass es mir nicht möglich war. (Feststellbremse). So war ich wieder in der Werkstatt.

Dazu brauchst Du kein OBD, wenn Dir die Jährliche, bzw. der 15000km Service reicht.

Wenn VCDS V2 raus ist, fällt VCP auch untern Tisch. Meiner Meinung die besten VAG-Tools für Privat.
VCDS
VCP-Systems

Alternativ OBDeleven. (App auf Handy* oder Tablett für Android und Apple)
Bei dem Tool braucht man immer eine Internetverbindung!
Wenn man lediglich „auslesen“ möchte (Fehlerspeicher) reicht die Basis-Version
Wenn man aber „schreiben“ möchte wie EPB zurückstellen u.s.w. wird mindestens ein Pro-Plan benötigt. (ABO-Modell 12/24/36 Monate)
Es gibt noch sogenannte „One-Click-Apps“ (kann jeder erstellen und veröffentlichen der ein Ultimate-Abo hat - also Vorsicht) die Coins kosten.
Wenn man diese „One-Click-Apps“ nicht nutzt, ist das Tool ganz brauchbar.
OBDeleven

danke, also gibt es hier etwa für 60 Euro den Stecker und kann mit dem Handy* und (irgendeiner) app die Inspektionen zurücksetzten, aber die hintere Bremse kann ich damit nicht steuern, fall´s ich nochmal die Bremsbeläge hinten wechsel.

Für die 60€ ist lediglich Basis. Nur „lesen“ möglich.

Inspektion zurück setzen, EPB … dafür muss man geänderte Werte ins Steuergerät schreiben. Dafür brauchts auch den ProPlan.

Dongle mit 12 Monate ProPlan wäre Klick mich für 111,99€ aktuell.

Man legt sich mit einer Email einen Account an. Auf diesem bucht man sozusagen den ProPlan
Wenn der ProPlan abgelaufen ist, hast du solange BasisPlan, bis du wieder einen ProPlan kaufst und auf deinen Account einlöst.
OBDeleven hat eine eigene App. Ob man den Dongle mit anderen Apps verwenden kann weiß ich nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben