• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kann man Einfluss nehmen auf den Reifenhersteller oder nimmt man, was in Setubal gerade vorrätig war? ;) Mein Händler ist darauf bisher gar nicht eingegangen, muss wohl mal nachfragen.

Bei Ganzjahresreifen dürften es Goodyear-Reifen* sein. Ansonsten Bridgestone oder Falken (Sommerreifen/Winterreifen).

Martin

Ja, ich habe die Goodyear Vector drauf.

Auf eBay kaufen

Bei unserem sind Bridgestone drauf.

17 Zoll Sommerreifen auf den Mayfield.

Was für Reifen*? Sommerreifen / Winterreifen / Ganzjahresreifen? Von welchem Hersteller?

Sommerreifen 17" - Hankook
Winterreifen 16"- liegen noch beim Händler (mit T-Roc* mitbestellt)

Last edited by a moderator:
Bei meinem sind Nexen drauf. Ich war erst skeptisch, aber sie fahren sich sehr gut, haben genug Grip, auch im Starkregen, wie ich gestern feststellen durfte :confused:.

Bei mir waren Falken drauf. Sommer 17" auf den serienmäßigen Kulmbach-Felgen*. Wurden dann von meinem Reifenspezi zurückgenommen und gegen Nokian Winterreifen getauscht :)

18er, Falken Azenis fk453
2.0 TSI 4Motion.

Der Reifen (ich hatte diese Marke noch bei keinem meiner Fahrzeuge) läuft sehr gut und ist absolut spur stabil auf geraden und vor allem in flotten Kurven. Er ist leise und auch das Bremsverhalten ist einwandfrei.
Bin positiv überrascht.

An meinem sind Bridgestone-Reifen.

19er Suzuka.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back