• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WhatsApp Nachrichten empfangen und vorlesen lassen

Gestern gabs ein Softwareupdate und siehe da, es funktioniert wieder :like:

IMG_4794.jpeg

Kann aber auch Zufall sein, egal Hauptsache es läuft wieder. Und danke für keinen Support :cool:

Wo gab es ein Update?
MIB oder iOS?
Auf welche Version denn?

Wieso funktioniert wieder?
Bei mir hat es die ganze Zeit funktioniert..

@T-Rex
Wie du sicher gelesen hast, bei mir aber seit Wochen nicht.

@Raceface
MIB, es kam die Meldung, auf Ok gedrückt und das wars.

Das Update gabs bei mir auch. Ist nur ein kleines KA was da geändert wurde.

Hallo T-Rocker,

habe zwar einen Thread gefunden, der genau mein Problem behandelt, aber dort gibt es es leider keine Lösung dazu. :-(

Meine "Hardware":
- T-Roc R-Line Bj 2023
- Smartphone Samsung Galaxy S8, Android 9

Mein Problem:
Wenn ich via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden bin, werden eingehende WhatsApp-Nachrichten im T-Roc-Infotainment-Display
angezeigt und es gibt eine Schaltflläche "Vorlesen". Wenn ich die drücke, höre ich eine Stimme, die mir sagt, ich müsse vorher "Persönliche ...irgendwas... freigeben".

• Ich finde aber in den WhatsApp-Einstellungen auf dem Smartphone nichts dergleichen. Alles was ich unter "Benachrichtigungen" oder "Datenschutz" finde, ist entweder bereits aktiviert oder hat nichts mit "presönlich" zu tun ....
  • In den Einstellungen von Android Auto sind alle "Berechtigungen" und "Benachrichtigungen" aktiviert. Dort steht auch bei keiner "persönlich"...

Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Mac

Auf eBay kaufen

Da bin ich froh, dass ich WhatsApp auf ein äußerstes Minimum reduziert habe (ganz abschaffen kann ich es leider noch nicht).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben