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Olli B aus R

Kennt sich aus
Hallo Gemeinde!
Mich würde interessieren mit welchem Routentyp (kurze oder schnelle Route) Ihr fahrt. Meine Erfahrungen mit der "schnellen" sind recht abenteuerlich,besonders wenn man sich in der Gegend auskennt und die Navi* zum Test mitlaufen lässt..
Vielen Dank!
 

skeptiker

Stammuser
Moin, ich nehme immer die schnellste Route, bei der kürzesten besteht die Gefahr das Du irgenwo im Misthaufen landest oder auf Wegen wo plötzlich ein Landwirt kommt an dem es nicht vorbeigeht. Wenn man eine Strecke kennt und trotzdem das Navi* einschaltet ist das doch auch sehr nervig, denn die Anweisungen des Gerätes kann man oft nicht nachvollziehen.
Gruß aus dem Norden
 

T-Rex

Forenlegende
"Schnellste Route" ist die wohl beste Option, wenn es "seriös" ans Ziel gehen soll.

"Kürzeste Route", da hat @skeptiker absolut Recht, ist abenteuerlich, aber auch meine "liebste"

Wir haben mit dieser Wahl schon die herrlichsten Wege "erkundet"
 

Mister-XX

Kennt sich aus

Schnellste Route wenn ich pünktlich ankommen will/muss.
Wenn ich Zeit habe gerne die kürzeste Route....
Oder....da ich ja mit TomTom aus dem Handy* navigiere,
gerne auch mal "spannende" Route.
Da geht es viel bergauf/bergab, da gibt es viele Kurven usw.
Man muss aber damit rechnen, das noch extra Umwege eingeplant werden um noch eine kurvige Strecke mitzunehmen....:joy:
Bisher kannte ich das nur aus dem TomTom Rider für meinen Motorroller,
aber da die Navisoftware in meinem Handy das auch kann..... :like:
 

Charbo

Dauergast
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Mist,
muss meinen zurückgeben.
Da fehlt doch tatsächlich Hyperschall.
Oder gibts das nur beim "R" und nicht beim R-Line ? :)
 

telefunken

Kennt sich aus
Vielleicht soll der Getriebehebel auf "R" Position sein, dann kommt die hyperschall option? :neutral:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danach kommt der Urknall, :joy:
 

Mister-XX

Kennt sich aus
...aber nur wenn der "Hyperschall-R-Modus" bei mehr als 180km/h aktiviert wird....:joy:
 

T-Rex

Forenlegende
Neu codiert.
Jetzt kann nix mehr schief gehen...


Picsart_23-01-23_13-30-47-219.jpg


uıǝs ɥɔɐɟuıǝ ʇzʇǝɾ ǝʇssnɯ sɐp ˙ʎɹɹos
 

KuSchl

Kennt sich aus
Natürlich alles auf Automatik ! oder ?
mein Navi* fährt sowieso wie es gerade aufgelegt ist . Heute auf den Weg zu Audi Ingolstadt verlässt mein Navi eine schnurgerate Bundesstraße ,fährt durch die nebenliegende Ortschaft um dann am Ortsende wieder auf die Bundesstraße einzubiegen ?
Wenn ihr wissen wollt warum , dann geht mal auf die Webseite und sucht nach dem Audi Forum in Ingolstadt . Dort kann man Werksbesichtigungen oder die Neuwagenabholung finden .
Und jetzt sucht mal wo ihr das Forum findet : Es gibt eine Anschrift vom Werk , die ist aber falsch . Dann gibt es noch einen Navi Bildausschnitt und wenn man den vergrößert ,dann kann man einen Straßennamen ablesen und dort ist wirklich das Forum und die Neuwagenabholung . Es gibt also weder eine Anfahranschrift noch koord.Daten fürs Navi .
Ihr seht ,VW ( Audi ) kanns nicht !!!
Grüße aus Nürnberg
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ihr seht ,VW ( Audi ) kanns nicht !!!
Die Navigation arbeitet so, wie die Datenlage im Gerät und evtl. online und dazu die Einstellungen des Nutzers es vorgeben. Dass viele OEM-Navis weniger aktuell sind als Google, liegt in der Natur der Sache. Ich habe schon erlebt, dass Menschen sich solange über die Zielführung wundern, bis sie merken, dass die eingegebene Adresse (warum auch immer!) falsch ist. Da kann aber das Gerät nichts dafür.
Gute Fahrt
Burkhard
 

Olli B aus R

Kennt sich aus

-übrigens, das mit den Toiletten wäre keine schlechte Idee!!!
In dem Zusammenhang mal ne ganz intime Frage: Ihr steht zwei Stunden im Stau und langsam pressierts...! Was tun?:worried:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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