Wie habt ihr eure Routenführung eingestellt?

Olli B aus R

Stammuser ★★
Hallo Gemeinde!
Mich würde interessieren mit welchem Routentyp (kurze oder schnelle Route) Ihr fahrt. Meine Erfahrungen mit der "schnellen" sind recht abenteuerlich,besonders wenn man sich in der Gegend auskennt und die Navi* zum Test mitlaufen lässt..
Vielen Dank!

Moin, ich nehme immer die schnellste Route, bei der kürzesten besteht die Gefahr das Du irgenwo im Misthaufen landest oder auf Wegen wo plötzlich ein Landwirt kommt an dem es nicht vorbeigeht. Wenn man eine Strecke kennt und trotzdem das Navi* einschaltet ist das doch auch sehr nervig, denn die Anweisungen des Gerätes kann man oft nicht nachvollziehen.
Gruß aus dem Norden

"Schnellste Route" ist die wohl beste Option, wenn es "seriös" ans Ziel gehen soll.

"Kürzeste Route", da hat @skeptiker absolut Recht, ist abenteuerlich, aber auch meine "liebste"

Wir haben mit dieser Wahl schon die herrlichsten Wege "erkundet"

Schnellste Route wenn ich pünktlich ankommen will/muss.
Wenn ich Zeit habe gerne die kürzeste Route....
Oder....da ich ja mit TomTom aus dem Handy* navigiere,
gerne auch mal "spannende" Route.
Da geht es viel bergauf/bergab, da gibt es viele Kurven usw.
Man muss aber damit rechnen, das noch extra Umwege eingeplant werden um noch eine kurvige Strecke mitzunehmen....:joy:
Bisher kannte ich das nur aus dem TomTom Rider für meinen Motorroller,
aber da die Navisoftware in meinem Handy das auch kann..... :like:

Mist,
muss meinen zurückgeben.
Da fehlt doch tatsächlich Hyperschall.
Oder gibts das nur beim "R" und nicht beim R-Line ? :)

Vielleicht soll der Getriebehebel auf "R" Position sein, dann kommt die hyperschall option? :neutral:

Danach kommt der Urknall, :joy:

...aber nur wenn der "Hyperschall-R-Modus" bei mehr als 180km/h aktiviert wird....:joy:

Neu codiert.
Jetzt kann nix mehr schief gehen...

Picsart_23-01-23_13-30-47-219.jpg

uıǝs ɥɔɐɟuıǝ ʇzʇǝɾ ǝʇssnɯ sɐp ˙ʎɹɹos

Natürlich alles auf Automatik ! oder ?
mein Navi fährt sowieso wie es gerade aufgelegt ist . Heute auf den Weg zu Audi Ingolstadt verlässt mein Navi eine schnurgerate Bundesstraße ,fährt durch die nebenliegende Ortschaft um dann am Ortsende wieder auf die Bundesstraße einzubiegen ?
Wenn ihr wissen wollt warum , dann geht mal auf die Webseite und sucht nach dem Audi Forum in Ingolstadt . Dort kann man Werksbesichtigungen oder die Neuwagenabholung finden .
Und jetzt sucht mal wo ihr das Forum findet : Es gibt eine Anschrift vom Werk , die ist aber falsch . Dann gibt es noch einen Navi Bildausschnitt und wenn man den vergrößert ,dann kann man einen Straßennamen ablesen und dort ist wirklich das Forum und die Neuwagenabholung . Es gibt also weder eine Anfahranschrift noch koord.Daten fürs Navi .
Ihr seht ,VW ( Audi ) kanns nicht !!!
Grüße aus Nürnberg

Ihr seht ,VW ( Audi ) kanns nicht !!!
Die Navigation arbeitet so, wie die Datenlage im Gerät und evtl. online und dazu die Einstellungen des Nutzers es vorgeben. Dass viele OEM-Navis weniger aktuell sind als Google, liegt in der Natur der Sache. Ich habe schon erlebt, dass Menschen sich solange über die Zielführung wundern, bis sie merken, dass die eingegebene Adresse (warum auch immer!) falsch ist. Da kann aber das Gerät nichts dafür.
Gute Fahrt
Burkhard

-übrigens, das mit den Toiletten wäre keine schlechte Idee!!!
In dem Zusammenhang mal ne ganz intime Frage: Ihr steht zwei Stunden im Stau und langsam pressierts...! Was tun?:worried:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben