Zündschloss Beleuchtung

VWNeuling

Ist öfter hier
Hallo zusammen haben meinen geliebten Rocci 1,5 TSI mit DSG jetzt 3 Monate und muss sagen
das beste Auto was ich je hatte. Ein ganz kleines Manko jedoch ist, das das Zündschloss im Dunkeln
trotz eingeschalteter Innenraumbeleuchtung sehr schlecht zu finden ist. Wie ist eure Meinung dazu?
Habe auch keinen Bock mir einen billigen Schlüsselanhänger* mit einer Led funzel ran zu machen.

Das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Bis jetzt hat das Zündschloss finden auch die Dunkelheit bestens geklappt

Zu deiner Frage ich glaube nicht das es seitens VW eine Lösung dafür gibt.

Keyless ist das einzige das mit dazu einfällt

Hab ich nicht behauptet , nach einiger Zeit Eingewöhnung finde ich mein Zündschloss meist Blind :cool:

Geht mir genauso!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleuchtete Zündschlösser habe ich bislang (in über 40 Jahren) auch noch nirgendwo gesehen. Es gab aber mal Zündschlüssel mit einer kleinen integrierte "Lampe". Über eine Taste im Schlüssel konnte man das Licht einschalten. Damals war der Schlüssel aber auch noch nicht mit ZV auf und zu, Kofferraum usw. voll mit Tasten ausgefüllt.

Beleuchtete Zündschlösser gab es, wenn ich nicht irre, bei dem ein oder anderen japanischen Fahrzeug, der 1980er Jahre .

Ich muss sagen, ich hatte nie das Bedürfnis nach diesem Detail, bzw. vermisse es nicht .

Aber ja, jeder wie er will

Na ja, ich musste mich erst umgewöhnen. Nach dem ich fast 6 Jahre Keyless bei Audi hatte, fiel es mir am Anfang doch schwer wieder mit Zündschloss zu hantieren. Aber mittlerweile habe ich mich wieder daran gewöhnt. Allerdings war Kessy bei mir noch nicht bestellbar, sonst hätte ich es genommen.

Ich will ja nicht nörgeln. Alle Schalter und Taster sind gut zu sehen und auch leicht zu finden. Aber wenn ich das Zündschloss suche
muss ich mir den Kopf verbiegen oder ich fange mit dem schlüssel an zu suchen. Auf mein Zündschloss fällt kein einziger Lichtstrahl.
Keyless habe ich bewusst nicht bestellt, da habe ich meine Gründe für.

Ich kann's jetzt so genau gar nicht sagen (weil das automatisch passiert), aber ich glaube, ich halte immer den Zeigefinger neben den Schlüssel, so dass ich mit der Fingerspitze das Zündschloss ertaste und dann schiebe ich den Schlüssel am Finger entlang ins Schloss. Jedenfalls mache ich das irgendwie blind und Kratzer im Plastik durch Stochern mit dem Schlüssel habe ich auch nicht.

Also in meinem Rocca ist das Zündschloss durch die Innenbeleuchtung ausreichend beleuchtet, hab's mir gerade angeschaut. Von daher ist die Problematik für mich nachvollziehbar.
Außerdem brauche ich nicht mehr hinschauen, ich finde es "blind".

ich halte immer den Zeigefinger neben den Schlüssel, so dass ich mit der Fingerspitze das Zündschloss ertaste und dann schiebe ich den Schlüssel am Finger entlang ins Schloss.
Das funktioniert auch mit 3 Promille auf dem Kessel (an der Haustür) um leise und möglichst "nüchtern" in die Wohnung zu stolpern :D

Habe Keyless nicht verstanden, man hat ja den Schlüssel trotzdem in voller Größe mit. Chipkarte wäre dann nett. Vorteil ist nur, man braucht nicht auspacken. Das ist nett und würde ich nicht ablehnen, aber als Extra - nö.
Bei Schwiegereltern war nach 1,5 Jahren die Batterie vom Schlüssel platt. Laut Händler ist das "normal".
Was ich bei denen, Seat Ateca, auch nervig finde. Der "Schlüsselwart" steht 1m neben dem Auto, trotzdem kommt der Beifahrer nicht rein. Der Schlüsselwart muss erst mit Griff an die Tür öffnen. Wenn das die Norm ist, ist sie :poop: :D

So was " Keyless " brauch ich nicht.
Meine Meinung. :p:);):blush::like:

Hallo,
ich habe Kessy beim Tiguan seit 7 Jahren. Geht wunderbar, Batterie im Schlüssel noch Ok.
Sofort wieder beim T-Roc* bestellt.
Aber jeder wie er mag.

ich hatte keyless im 7er Golf* R und in diversen Leih-/Vorführwagen: für mich nie wieder!

Ich habe aber im T-Roc* auch kein Problem, den Schlüssel ins Schloss zu führen;-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben