Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt uns eure Felgen - und wo seid ihr fündig geworden?
Sieht schon schick aus, nicht mein Geschmack, aber da bin ich offen, jedem das Seine. Und aus HX, ich habe viele T-Roc in der Kundschaft, den habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe mich für BBS CI-R in 8,5x20 ET42 mit 235/35R20 entschieden.
Hatte ich schon länger im Visier neben den Modellen CH-R und CH-R II. Gekauft beim Fachhändler in Calw, um die Eintragung problemlos bewerkstelligen zu können. Aktuell findet die Eintragung in die Papiere statt. Da der R bei BBS noch über keine Gutachten verfügt geht der Weg über die Einzelabnahme.
War aber offensichtlich kein Problem...
Hallöchen, meine Felgen habe ich bei Wheelworld gefunden und sind echt klasse zu reinigen, nachdem ich ihnen eine Keramikversiegelung spendiert habe. Eine Eintragung ist nicht nötig dank ABE.
Wie die Alteingesessenen hier ja wissen, bin ich kein Freund von übergroßen Felgen . Heute war die Montage der Sommerräder dran.
215/60 auf 6,5 x 16" Alufelgen RC Design RC 24 in Gun - Metallic.
@vw.thomas Für die Optik. Mir gefällt der T-Roc nicht so mit übergroßen Felgen.
Und mehr Gummi für Komfort ist ja auch nicht zu verachten .
Um Gedönse vorzubeugen: MIR gefällt der T-Roc nicht mit übergroßen Felgen .
Ich möchte auch ein wenig Gummi sehen. Bei den 16er die ich im Winter oben habe weil sie original drauf waren, ist mir der Gummi zuviel. Die 17er waren grenzwertig für mich und dann habe ich zwischen 18 und 19er entschieden. Die 19er sind für mich für einen SUV unangebracht und so wurden es die 18er Dezent. Das passt und ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Optik.
@bikerfan alles gut und wunderbar! Ich komme mit Deiner Ansicht gut klar .
Es wäre ja auch langweilig wenn wir alle die gleichen Ansichten hätten. Ich freue mich auch über anders getunte Fahrzeuge, alleine um sehen zu können was mir gefallen könnte und was nicht. Wir machen uns die Autos letztlich für uns selbst und nicht für Dritte. Dennoch ist es interessant anderer Leute Meinung zu unseren Projekten zu hören.
Also, noch mal, alles gut wie es ist, so lange es anständig und / oder konstruktiv bleibt .
Thomas, sehe es auch so wie du. Ich hatte das Problem, dass ich lange nicht wusste welche Felgen ich mir kaufen soll. Da hat mir dann aber meine Werkstatt echt super geholfen und mir gute Vorschläge gemacht. War nicht sooo schwer, die kennen mich doch schon 45 Jahre.
@vw.thomas sehr gut geschrieben. Es deckt sich zu 100% mit meiner Einstellung. Das mit dem "Gedönse" war allgemein gedacht.
Ich habe ja auch gar nichts gegen größere Felgen an Fahrzeugen, aber eben nicht am T-Roc .
Ich hatte am Vorgängerauto auch 18" mit 225/45er Reifen.
Wie bei so vielen Dingen im Leben, die Vielfalt macht es bunt.
Jeder möchte doch gerne auf seine Art etwas Individualität. Wichtig ist der gegenseitige Respekt.
Ich würde mir aber nie erlauben, jemanden wegen dem Aussehen seines T-Roc zu kritisieren.
Wenn jemand meint, große Felgen zu fahren, soll er das auf jeden Fall tun . Ich kann das auf jeden Fall akzeptieren (meine Vorstellung wird ja auch akzeptiert) .
Ich tendiere auch eher in Richtung große Felgen und Reifen mit kleinen Querschnitten, allerdings gehört für mich auch eine kräftige Tieferlegung dazu, damit es dann auch stimmig aussieht. Darum hoffe ich, dass bald das georderte KW Gewindefahrwerk kommt, damit es dann auch endlich mal "mein" Auto wird.
Hallo , ich möchte mir gerne Felgen holen, am liebsten gmp gunner leider gibt es die nur in 20 Zoll und mit Karosserie arbeiten zusammen was habt ihr für Felgen , vielleicht könnt ihr mir eure Puschen zeigen für Inspirationen
Habe im Forum kein schon so ein vorhanden thread gefunden
Viele Grüße
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG