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Zierleiste am Armaturenbrett folieren

marvin628

War schon mal da
Moin zusammen,

im Dezember kommt voraussichtlich mein T-Roc*. Und ich weiß jetzt schon, Dass mir die Zierleisten in Shadow Steel nicht gefallen werden (sehen sehr billig aus). Daher dachte ich mir ich foliere mir sie einfach zurecht. Gerne hätte ich sie in matt.

hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell auf die Sprünge helfen?
Welche Folie benötige ich?


Vielen Dank schonmal :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bitte einfach nur mal die "Suche" in Anspruch nehmen :p.

Die Farbe der Folie ist Dein Geschmack :).
 

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marvin628

War schon mal da
Das hatte ich schon gelesen. Leider hat es mir keinen Aufschluss gegeben welche Folie dafür geeignet ist. Hatte bei Oracal geguckt aber da gibt es sehr viel Auswahl :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer

Man kann sich Muster zuschicken lassen.
 

marvin628

War schon mal da
Ja aber um Muster anzufragen müsste ich ja erst den Typ wissen. Oder kann ich z.B. auch Folien die für den Außenbereich gedacht sind im Interieur benutzen? Es gibt ja etliche Arten von Folien für diverse Anlässe wie Wandtattoo, Möbelfolierung etc..
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, Du kannst die Folien für den Außenbereich ( Car Wrapping Folie ) auch für den Innenbereich nehmen.
 

T-obi

Kennt sich aus
Hallo @tracer, könntest du ein Bild von weiter entfernt aufnehmen? Einzeln sieht es wirklich gut aus, jedoch hätte ich gerne das Gesamtbild zu sehen (falls es dir nichts ausmacht).
 

tracer

War schon mal da
@T-obi 300 EUR. Das Teure ist nicht die Folie sondern die fuddelige Montage. Zierteile wurden im verbauten Zustand bezogen. TIPP: auf jeden Fall vorher schonmal alle zu folierende Teile selbst gut säubern. Vor allem die Kanten und Ecken.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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